Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Netflix und Amazon Video  (Gelesen 5373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marco0710

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Netflix und Amazon Video
« am: 26. Dezember 2018, 13:42:54 »
Hallo,

Wie handhabt ihr das mit dem streamen von Filmen und Serien über den Smart TV?
Geoblocking gibt es ja nicht mehr, aber anscheinend gilt dies ja nur für kurze Aufenthalte im Ausland und nicht für auf Dauer.

Danke für Eure Hilfe.

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: Netflix und Amazon Video
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2018, 18:20:48 »
Frohe Weihnachten Marco,

leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben ich möchte nur kurz meine Meinung kundtun.
Netflix braucht kein Mensch, die produzieren nur gequirlte Scheiße wie 90% von allem was aus USA kommt, nichts was nur annähernd etwas an Qualität hat. Dazu sind sie hoffnungslos überschuldet und ich weiß gar nicht wer die überhaupt noch am Leben erhält. Aber der Markt wirds schon regeln. Es gibt anscheinen zurzeit noch genug die sich abzocken lassen wollen.
Amazon ist für mich Frühkapitalismus des 18. Jahrhunderts 4.0 nur noch schlimmer. Damals wurden die Arbeiter ausgebeutet und der Adel sowie die reichen Kapitalisten haben davon profitiert, heute werden die Arbeiter sowie die kleinen Amazonhändler von Amazon ausgebeutet und keiner profitiert davon. Es gibt außer Amazon nur Verlierer. Ihr glaubt man muß Amazon haben weil es das Leben leichter und angenehmer macht aber vergesst dabei daß euer eigener Arbeitsplatz und die ganzen Kleingewerbe in eurer Stadt auf dem Spiel stehen. Ihr geht mit gelben Westen protestieren
gegen den Staat der zuwenig für die kleinen Leute tut und kauft gleichzeitig bei Amazon, die nur abzocken und in keinem europäischen Land richtig Steuern zahlen.
Ich leb seit über 50 Jahren, ja ich bin ein alter Sack, ohne Amazon, Netflix, red button und dem ganzen Scheiß und vermiss trotzdem nichts im Fernsehen.
Denk mal ein bisschen nach, ihr werdet hoffnungslos überwacht und abgezockt.
Es gibt auch noch ein Offlineleben, das ist viel schöner

Grüße und eine glückliches und erfolgreiches neues Jahr, wenn möglich ohne Amazon und Netflix

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Netflix und Amazon Video
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2018, 18:50:17 »
also ich habe mich über eine deutsche ip bei netflix registriert und nutze es seitdem in F mit aufladekarten die ich in D kaufe ohne probleme will dann aber mal schauen ob amazon besser ist dazu habe ich noch keinen Erfahrungsbericht

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Netflix und Amazon Video
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2018, 21:54:57 »
Hey,

Ich nutze Amazon über Fire tv Stick, da mein Fernseher kein Smart tv ist. War für mich eine gute Wahl. Werde den zweiten Fernseher auch noch so einrichten. Bei den Mengen, die bei mir abends (läuft noch wenn ich bereits schlafe) laufen, müsste Amazon (theoretisch bestimmt) schon blocken. Aber läuft alles. Bin absolut zufrieden. Für mich die Richtige Wahl.

Grüße

Offline Nase

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Netflix und Amazon Video
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2018, 09:11:58 »
Ich habe keine Erfahrung mit Amazon oder Netflix. Bin Sky-Kunde, aber zur Kernaussage des Post:

Die ganze Diskussion um den Wegfall des Geoblockings bezieht sich immer auf die Klausel "bei kurzeitigen Aufenthalten im Ausland". Das setzt meiner Meinung nach eine Meldeadresse in "D" voraus. In meinem Fall würde ich bei Sky sofort rausfliegen, weil ich keine deutsche Adresse habe. Ich denke das ist bei Amazon und Netflix eigentlich genauso. Die Anbierter haben halt in den meißten Fällen Lizenzen für "D", oder den deutschsprachigen Raum (D/A/CH) erworben und dürfen in dieser Landessprache nur in diesem Raum ausstrahlen. Dann kam die EU und hat beschlossen, dass man im Ausland auf "seine", regulär im Heimatland, gebuchten Inhalte zugreifen können muss.
Damit wurde also der Empfang dieser Dienste bei Wohnsitz außerhalb Deutschlands nicht "legalisiert".

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Netflix und Amazon Video
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2018, 09:34:21 »
Also bei mir weiß Amazon, dass ich im Ausland lebe 😂 die interessiert es weniger. Hauptsache bei Reklamationen können sie auf die packstation zugreifen.
Amazon ist da einfach im Umgang. Hoffe das bleibt auch so 😊

Offline Gerhardo

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Netflix und Amazon Video
« Antwort #6 am: 15. April 2019, 01:04:14 »
Möchte nur mal kundtun das ich mich vollinhaltlich "spirou" anschließe. Man sollte sich schon darüber klar sein wen man da mit seinem Geld unterstützt.

es gibt ja auch noch Kodi.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Netflix und Amazon Video
« Antwort #7 am: 16. April 2019, 01:23:48 »
Naja - der überwiegende und interessante Inhalt von Kodi oder ähnlichen Programmen ist aber illegal.
Das ist sicherlich nicht im Sinne dieses Threads.
Ich mag Amazon auch nicht und kaufe dort seit Jahren nichts mehr.

Ich hatte letzte Woche einmal versucht mit der PS4 (in Ermangelung eines Smart TV´s und da meine enigma2 Receiver
nicht Netflix/Amazon Prime Video fähig sind) Amazon zu starten.
Selbst mit meinem "deutschen" Amazonaccount hatte ich nur englische und französische Filme und Serien im Angebot.
Denke das wird sich auch nicht ändern wenn ich ein Probeabo starte.
Wenn das einer neu anders hinbekommt bin ich ganz Ohr.....
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Netflix und Amazon Video
« Antwort #8 am: 16. April 2019, 12:47:46 »
Hallo Ralph,

Also meine Serien laufen auf deutsch. Habs in den Einstellungen so geändert. War zu Anfang auf englisch. Konnte es aber umändern. Seither wird mir alles auf deutsch angezeigt und gucke es auch in meiner Muttersprache 😊👍🏻

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Netflix und Amazon Video
« Antwort #9 am: 16. April 2019, 15:29:22 »
Ok - dann muß ich das doch einmal testen.
Vikings auf französisch muß ich mir nicht antun :-)
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz