Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Mozizilla Thunderbird vs. Webstick von Orange  (Gelesen 4088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias Sonntag

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Mozizilla Thunderbird vs. Webstick von Orange
« am: 07. Juni 2010, 09:36:56 »
Hallo,

Ich habe mir jetzt mal einen französischen Stick von Orange zugelegt, Internet funktioniert, aber meine Mails aus Thunderbird werden geblockt, hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Matthias

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Mozizilla Thunderbird vs. Webstick von Orange
« Antwort #1 am: 07. Juni 2010, 09:57:14 »
Bist du dir sicher dass geblockt wird?

Ich kann mir vorstellen dass eine Menge Franzosen den Thunderbird auch als ihr bevorzugtes Mailprogramm nutzen wollen und nutzen.
So betrachtet macht es keinen Sinn dies zu blocken.

Ich gehe mal davon aus, einige Einstellungen müssen angepasst werden, dann funktioniert es auch mit dem Stick.
Der Stick selbst ist doch nur das Transportmedium für Daten. Unterschiedliche Datenpakete werden über unterschiedliche Ports -sinngemäß Türen-
durchgeleitet. Vielleicht ist nur die entsprechende "Tür" auf deinem Stick zu, also schau da mal nach oder schau ob du die Mails über andere Mailtüren
schaufeln lassen kannst.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline mmm

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Mozizilla Thunderbird vs. Webstick von Orange
« Antwort #2 am: 07. Juni 2010, 10:10:53 »
Das erinnert mich an den Thread hier (gleiches Problem mit Orange): http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/technik/keine-mailversendung-moeglich-t2023.0.html

Ich zitiere mich mal selbst  =D
Zitat
Dazu in Thunderbird: Bearbeiten -> Konten -> Postausgang-Server -> Konto bearbeiten -> Verschlüsselte Verbindung verwenden -> SSL. Bei Outlook und Konsorten sollte das ähnlich laufen.
Üblicherweise unterstützt das der Anbieter.

Port 587 einstellen und unverschlüsselter Versand / TLS verwenden geht aber auch.

Offline Matthias Sonntag

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Mozizilla Thunderbird vs. Webstick von Orange
« Antwort #3 am: 09. Juni 2010, 08:57:11 »
Hallo,

danke für die Hinweise, es hat funktioniert, aber nicht mit Port 587, sondern mit 465. Sobald ich im Netz war und verschiedene Ports oder Verschlüsselungen ausprobiert habe, hat er selbst 465 vorgeschlagen, eingestellt und hat funktioniert.

Danke nochmal
Gruß Matthias