Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Mobiltelefonie / Handy für Kehl und Straßburg  (Gelesen 2196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Q_wer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Mobiltelefonie / Handy für Kehl und Straßburg
« am: 24. Oktober 2010, 11:44:04 »
Hallo alle zusammen!

Ich bin frisch in Straßburg angekommen und werden hier den Hauptteil meiner Priatzeit verbringen. Meine Arbeitsstelle hingegen liegt auf der anderen Seite des Rheins in Kehl.

Wär klasse, wenn ihr eure Erfahrungen/Lösungen für die Handysituation als Grenzgänger posten könntet. Orange (fr.) empfängt man scheinbar in Kehl teilweise, ansonsten habe ich an deutschen Betreibern Vodafone und ePlus reinbekommen, als versuchsweise die manuelle Netzsuche in Kehl aktiviert habe.

An Varianten hatte ich bisher an folgende Optionen gedacht:

a) den SFR Tarif Illimythics Pro Europe (55 Euro)
b) eine double-SIM Installation mit französischem Tarif und deutscher Wertkartenfunktion
c) Scheinbar gibts auch von Orange einen forfait bei dem 1 h roaming inkludiert ist (?)

Blöd ist halt, dass sms von Deutschland nach Frankreich in keinem meiner Modelle gratis zu haben sind, wenn da jemand einen Tipp hätte, wäre mir sehr geholfen!

Danke, Q_wer