Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Logitech quickcam  (Gelesen 5190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Logitech quickcam
« am: 07. Februar 2009, 14:57:00 »
Hallo,

gibt es jemand aus Saint-Avold und Umgebung der mir bei ber Installation der Quickcam helfen kann ?(am besten bei mir zuhause)Mein Computer erkennt die Camera nicht an;es gibt auch in diversen Foren diverse Möglichkeiten,aber ich bin kein Computerprofi.
Ich habe Windows xp .

Vierlen Dank

Eric

Offline Fred4711

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Logitech quickcam
« Antwort #1 am: 08. April 2009, 13:35:27 »
Hallo,

gibt es jemand aus Saint-Avold und Umgebung der mir bei ber Installation der Quickcam helfen kann ?(am besten bei mir zuhause)Mein Computer erkennt die Camera nicht an;es gibt auch in diversen Foren diverse Möglichkeiten,aber ich bin kein Computerprofi.
Ich habe Windows xp .

Vierlen Dank

Eric

Hallo,
was ich dir anbieten kann, wäre das ich über ne Fernwartung ( Teamviewer.com ) auf den PC zugreife um zusehen was los ist.
Wird den das Gerät in der Systemsteuerung auch nicht angezeigt ? Irgendwas mit gelben ? oder Ausrufungsziechen.
Was genau ist dein Problem ?
Gruß

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Logitech quickcam
« Antwort #2 am: 09. April 2009, 17:53:06 »
Hallo,

danke für das Angebot.Es wird beim Windows Messenger kein Ton übertragen.Das Mikro der Kamera funktioniert allerdings.

Viele Grüße

Eric

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Logitech quickcam
« Antwort #3 am: 10. April 2009, 11:55:12 »
HALLO Ralph,

das Mikro funktioniert.Es ist in die Webcam integriert und ich kann zum Beispiel Filme damit aufnehmen(mit Ton) .Nur wenn meine Tocher über den Messenger eine Webcamübertragung startet funktioniert der Ton nicht.

Viele Grüße

Eric

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Logitech quickcam
« Antwort #4 am: 15. April 2009, 10:28:26 »
Hallo Ralph,

die Kamera enthält ein kleines Programm mit dem man zum Beispiel Filme bei Youtube einstellen kann.Das heißt,daß du vor der Webcam sitzt und dich selber filmen kannst.Dabei klappt das mit dem Ton.Ich habe auch schon in der Systemsteuerung beim Audiosetup nachgeschaut .Auch da scheint alles zu stimmen.Vielleicht liegt das Problem beim Messenger.Ich werde jetzt mal Skype ausprobieren .

Viele Grüße aus Saint-Avold

Eric