Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Livebox2 Router  (Gelesen 3753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Livebox2 Router
« am: 11. Mai 2011, 18:07:48 »
Hallo,

seit gestern habe ich endlich wieder Internet über eine Livebox 2.
Die beiliegenden Unterlagen waren dürftig, was das einrichten der Box und Router betrifft.

Ich frage hier Besitzer einer Livebox, ob es nur einen Router für Wlan gibt, wie ich an die Stelle zum konfigurieren komme
und wie ich herausfinden kann, welche IP-Adresse und Mac Adresse der Router benutzt.

Das wechseln von Free zu Orange dauerte von 21.4. bis 10.5.
Enttäuscht bin ich über die Dinge, die beim Wechsel aufgefallen sind.

Falls jemand eine WLAN-Karte von Free gebrauchen kann, ich hätte eine abzugeben.


Grüße von Toyo.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Livebox2 Router
« Antwort #1 am: 13. Mai 2011, 17:06:51 »
Die Sache mit dem Router der Livebox hat sich erledigt.
Ich suchte im Internet nach Informationen und wurde auf engl. Seiten fündig.
Interessanterweise gibt es diese Boxen auch in England und somit kann man die Landessprache
auch auf Englisch umstellen.

Habe ich getan und somit komme ich mit der Box nun gut zurecht.
Falls jemand mit engl. Sprache für seine Livebox besser zurecht kommt als mit franz. kann die Sprache umgewählt werden.
Jedenfalls bei meiner ging es. Es ist eine von Sagem.

Gruß
Toyo
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)