Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Ist neuf auch SIP-fähig ?  (Gelesen 5298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Ist neuf auch SIP-fähig ?
« am: 14. Oktober 2008, 08:16:36 »
Hallo,

da ich es bisher noch nicht selber ausprobieren konnte, würde mich mal interessieren, ob man die Rufnummer von neuf auch per SIP registrieren kann.

Sinn wäre z. Bsp. hinter die neuf-box eine FRITZ!Box zu hängen in der die neuf Rufnummer dann ebenfalls registriert ist, nur halt per Internet um so mehrere Gespräche gleichzeitig führen zu können.

Bei wengo.fr bekommt man ja eine franz. SIP-Rufnummer (Internet) für 15 € / Jahr und die sind AFAIK mit neuf zusammen, daher liegt ja die Vermutung nahe, das es mit neuf evtl. auch funktioniert.

LG

ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline Didier

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Ist neuf auch SIP-fähig ?
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2008, 07:27:06 »
würde mich auch interessieren, da ich von Tele2 weg möchte. Ist mittlerweile auch nicht mehr Tele2 und der Service mangelhaft. Leider.
Die Zeiten als die Franzosen mit dem Minitel in Europa techn. Vorreiter waren, hat sich ins genaue Gegenteil verkehrt, was heute I-Net und/oder Kommunikation wie z.B. VOIP
Didier

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re: Ist neuf auch SIP-fähig ?
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2008, 09:38:29 »
Hallo,

bin seit kurzem auch bei neuf. Ganz nebenbei - ich war vorher bei free. Die Telefonqualität bei neuf ist um Längen besser! Bei free hatte ich immer mal wieder ein so starkes Rauschen während des Gesprächs, dass man den anderen gar nicht mehr verstanden hat, oder man hörte ständig sein eigenes Echo. Mit neuf klappt es bisher einwandfrei - die Gespräche haben echte Festnetzqualität.

Aber zurück zur Frage:
Man kann die kostenlose Option "Neuf Talk" aktivieren: http://www.neuftalk.fr/
Dann erhält man per Post die Zugangsdaten zum SIP-Telefonieren. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Aber es gibt einen Haken, was die eingehenden Gespräche betrifft. Die werden immer zuerst zur neufbox geleitet, und man kann nur einstellen, dass die Anrufe entweder bei besetzt oder nach fünfmal Klingeln auf SIP weitergeleitet werden.

Viele Grüße,
der Kembser

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: Ist neuf auch SIP-fähig ?
« Antwort #3 am: 03. November 2008, 15:18:25 »
Das hört sich ja vielversprechend an.

Da FREE ja nach dem Missbrauch hier massive Riegel vorgeschoben hat, scheint das ja eine Alternative zu sein.

Mit der Option sollte man dann ja mit jedem WLAN-fähigen Telefon/Handy oder auch FRITZ!Box den heimischen franz. Telefonanschluß überall hin mitnehmen können.

LG

ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re: Ist neuf auch SIP-fähig ?
« Antwort #4 am: 03. November 2008, 18:29:20 »
Da FREE ja nach dem Missbrauch hier massive Riegel vorgeschoben hat, scheint das ja eine Alternative zu sein.

Wie gesagt - bis auf die Einschränkung, dass erst nach 5 x Klingeln weitergeleitet wird. Ob da nicht schon mancher wieder auflegt?  :-\

Ich werd's demnächst mal ausprobieren und neuftalk aktivieren.

Viele Grüße,
der Kembser

Offline Didier

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Ist neuf auch SIP-fähig ?
« Antwort #5 am: 03. November 2008, 19:30:02 »
liber Kembser,

halte uns bitte  auf dem Laufenden. Dafür gebührt Dir heute schon mein Dank
Didier