Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Livebox  (Gelesen 2901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 6cd10

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Livebox
« am: 26. Oktober 2008, 09:02:33 »
Hallo Leute....

bin zwar noch nicht lange hier angemeldet, aber wende mich trotzdem mal an euch mit der Bitte um Hilfe.



Hab Livebox von Sagem und trotz allen Resets schaltet die Livebox alle 15-30 min ab und connectet dann neu... nach dem connecten hab ich wieder Internetverbindung.
Hab bei jedem Telefonanschluss ein Filter drin... hab ein normales analoges Telefon in der 1. Buchse im Wohnzimmer und ein Filter mit dem Internetanschluss im Arbeitszimmer.
Woran kann es liegen???
Livebox ist neu von France Telekom.


Mit freundlichen Grüssen
6cd10
Claus

Offline Mone

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Livebox
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2008, 21:22:28 »
muss da nicht überall ein Filter drauf? Hatte es so verstanden. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das irgendwie mit dem Problem zusammenhängen kann. Leider..

Offline Didier

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Livebox
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2008, 07:23:00 »

Livebox ist neu von France Telekom.
Lass Dir eine neu Box schicken, denn das ist nicht normal und bei den LiveBoxen gibt es viel Elektronikschrott.
Didier

Offline 6cd10

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Livebox
« Antwort #3 am: 05. November 2008, 13:53:53 »
Huhu...


hoffe mal das dieses Problem am Samstag gelöst wird...
nachdem ich letzte Woche wieder geflogen bin haben wir dann letzte Woche die France Telekom angerufen und mein Nachbar der Franzose ist hat das dann mal mit dem Techniker ausdiskutiert.
Anscheinend hat die France Telekom beim Einzug meines Nachbarn unter mir beide Leitungen zusammengeschaltet. Jedenfalls ist es so, das wenn er nicht im Haus ist ich sauber ins Netz komme. Wenn er aber abends den Rechner anmacht und ins Netz geht ich dann fliege.
Werd mich überraschen lassen was am Samstag dann rauskommt und ich hoffe das dann wieder alles sauber geht wie zuvor. An der Livebox liegt es nicht, den ich hab ja 2 Liveboxen und hab die Probleme selbst bei einer neuen Box...


Liebe Grüsse
6cd10