Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Livebox - welche alternativen DSL-Modem + Vetragsmodelle Telekom?  (Gelesen 3608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline saphir99

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Guten Tag,

ich habe von der FT die Livebox mit Voip, einen Festnetzanschluss habe ich  nicht mehr. Die Pakete "Internet und telefonieren unbegrenzt" incl. Europa habe ich ebenfalls und bezahle dafür rund 49 Euro im Monat.

Nach einem Gewitter ist bei der Livebox das Telefonieren ausgefallen, Internet funktioniert noch. Nun die gesamte Prozedur über die Hotline - in den nächsten Tagen wird die Livebox getauscht da diese defekt ist.

Nun stelle ich mir die Frage welche anderen DSL Modems kann ich ANSTELLE der Livebox benutzen. Welche DSL-Modems (außer den üblichen Boxen von Free, France Telekom, tele2 etc.) habt Ihr im Gebrauch? Ich weiß das diese Annex A sowie das MGCP Protokoll können müssen.

Ebenso würde mich interessieren wie Ihr telefoniert und was bezahlt Ihr? Gibt es kostengünstigere zuverlässige Möglichkeiten bzw. Alternativen?

Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank

viele Grüße

Michael



Offline luna1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Hallo

Also ich hab die Neuf-box da is Fernseh Telefon (auch ausland ) dabei, bin sehr zufrieden, kostet im Monat an die 29€
hab von der Live-Box bisher viel negatives gehört.

Vielleicht wäre das eine Alternative

http://offres.neuf.fr/


Gruss Luna

Offline saphir99

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Hallo Luna,

danke für den Tipp, den ich mir soeben angeschaut habe. ich werde, sobald mein Telefon wieder funktioniert, Neuf/Sfr anrufen und mich genauer erkundigen.
Der Unterschied 29 zu 49 Euro ist schon enorm.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Michael