livebox Verbindung bricht immer wieder zusammen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

livebox Verbindung bricht immer wieder zusammen
« am: 01. September 2017, 06:51:54 »
Hallo Leute,
habe seit 2 Jahren eine livebox von orange,bisher ohne Probleme.Seit mehreren Tagen bricht immer wieder die Verbindung ab.Habe schon alle Stecker raus und rein,resetet habe ich auch schon, nix gebracht.Manchmal hält die Verbindung 10 min.Was ist da plötzlich los? Hat jemand ähnliche Erfahrungen.Liegt das eher an der Box oder an der Leitung?Unter mir wird gerade eine Wohnung renoviert,weiß nicht wo die Leitungen langlaufen.Danke für eure Hilfe.
LG tara-naddl

Offline moni

  • ****
  • 306
    • Profil anzeigen
Re: livebox Verbindung bricht immer wieder zusammen
« Antwort #1 am: 01. September 2017, 11:33:56 »
Salut,

Das gleiche Problem haben wir seit Längerem. Bei uns helfen eine regelmäßige Stromunterbrechung und Resets leider nichts. Ganz abgesehen davon ist unser Internet teilweise unendlich lahm und dann wieder flott (und das hat nix mit unserer Nutzung zu tun).
Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit der Umstellung auf Glasfaserleitungen zu tun hat, die in der Gegend beginnen.

Hab auch schon überlegt, die Livebox (ist eine gemietete) nach Haguenau zum Orange Shop zu tragen und zu reklamieren, aber alleine die Vorstellung, mich dort stundenlang anzustellen, hält mich davon ab ...

Grüße
moni

Re: livebox Verbindung bricht immer wieder zusammen
« Antwort #2 am: 01. September 2017, 12:09:04 »
Ich empfehle die Servicehotline 3900.
Bei Störungen wurde mir immer schnell und unkompliziert geholfen.
Es kann auch am Verteilerhäusschen liegen und damit extern sein.
So war es bei mir: in 7 Jahren 2 mal der gleiche Störfall (rotes Dauerleuchten an der Livebox)

LG

Re: livebox Verbindung bricht immer wieder zusammen
« Antwort #3 am: 01. September 2017, 12:27:06 »
Leider ist dafür mein französich zu schlecht, sie ist nicht die ganze Zeit auf rot, jetzt geht es gerade...
LG tara-naddl

Re: livebox Verbindung bricht immer wieder zusammen
« Antwort #4 am: 01. September 2017, 12:32:17 »
Wenn es an der Box liegen würde könnte ich ja nach Hagenau ( manche können da deutsch) um sie umzutauschen.Ich verstehe nur nicht das es mal paar Minuten geht und dann wieder nicht....Bei externen Problemen würde es ja garnicht mehr gehen oder?
LG

Offline Tina.!

  • ****
  • 294
    • Profil anzeigen
Re: livebox Verbindung bricht immer wieder zusammen
« Antwort #5 am: 25. September 2017, 09:06:07 »
Hallo! Das Problem haben wir auch. Mein Mann arbeitet im Homeoffice und ist auf die eh schon sehr langsame Verbindung angewiesen, die seit August miserabel ist. Laut Orange bestehen keine Probleme. Glasfaser ist nicht möglich da 700 m  zu weit vom Verteilerkasten weg. Neues Modem haben wir bereits.... Sehr blöd alles :-(

Re: livebox Verbindung bricht immer wieder zusammen
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2017, 19:04:19 »
@ Tina.!,

hast vielleicht schon einmal bei Deinen Nachbarn fragen können welchen Internetanbieter sie haben, welche Geschwindigkeit sie bekommen etc. Orange als FAI ist nicht einfach weil schwerfällig und bequem. Ich hätte dieser Gurkentruppe schon längst die Livebox um die Ohren gehauen - denn Du bist wirklich nicht die Erste die jammert. Idealerweise hast Du einen kompetenten Bekannten, der sich mit Internetanschlüssen auskennt - und vielleicht auch mal eine Modem statt der Livebox anklemmen kann und guckt ob die Synchronisation dort besser funktioniert, ob Eure Telefoninstallation / - Verkabelung ok ist, ob vielleicht der "uralte" Telefonabschluss bei Euch noch instlliert ist (so ein schwarzes Teil mit drei Beinchen, ist i.d. Regel in der ersten Telefondose nach der Hauseinführung installiert - wenn ja: sofort raus damit, wird nicht mehr benutzt und dämpft die Signalpegel ziemlich heftig....kanst Du auch selber machen).

Internet via Satellit funktioniert natürlich - ist aber nicht ganz "preiswert" und hat aufgrund der Entfernung (72.000 km) ziemliche Latenzzeiten. Wenn Ihr die Zugangskosten steuerlich geltend machen könnt - durchaus eine Alternative (die Installation Parabolspiegel, Uplimk Converter, extrem präzises Ausrichten etc kostet 'ne Stange Geld).

gerd

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
8 Antworten
3182 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. Juli 2007, 07:56:21
von Marco
11 Antworten
3418 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. Oktober 2010, 19:17:41
von Zaren
6 Antworten
2298 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. Januar 2011, 15:26:57
von saphir99
10 Antworten
2676 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. März 2012, 23:49:23
von Flori
3 Antworten
2764 Aufrufe
Letzter Beitrag 12. Juni 2015, 16:59:07
von banjo