Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Livebox und FritzBox parallel betreiben möglich?  (Gelesen 3241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline saphir99

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Livebox und FritzBox parallel betreiben möglich?
« am: 22. September 2010, 13:45:29 »
Salut,

ich habe einen Anschluss der France Telekom (Orange) mit einer Livebox über den auch mein Telefon (VOIP) läuft. Eine weitere Telefonleitung habe ich nicht.

Im Haus liegen zwei Telefonanschlüsse. Kann ich an einem die Livebox (mit Splitter) und an dem anderen Anschluss die FritzBox anschließen und fehlerfrei betreiben.

Mein Idee ist über die Livebox zu telefonieren -da es nur mit der Livebox möglich ist- und mit der Fritz Box ins Internet zu gehen. Bei der FritzBox kann dann der PushMail Dienst aktiviert werden damit die ganzen LOGS per Mail verschickt werden können.

Ich weiß dass ich hinter die Livebox die FritzBox hängen könnte, jedoch habe ich mir die Frage gestellt ob ein Parallelbetrieb möglich ist.

Danke für Eure Hilfe,

Grüße

Michael




Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Livebox und FritzBox parallel betreiben möglich?
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2010, 01:16:03 »
Nein.

Viele Grüße,
Marco