Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Livebox und DYNDNS  (Gelesen 3115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline saphir99

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Livebox und DYNDNS
« am: 28. April 2009, 08:50:43 »
Hallo,

ich versuche gerade meine Livebox dazu zu überreden das Sie die wechselnde IP Adresse der Livebox (ORANGE) an DYNDNS weiterleitet sodass meine "dynamische Adresse" immer erreichbar ist. Hierzu habe ich einen Account bei DYNDNS eingerichtet und diesen Account in der Konfiguration meiner Livebox hinterlegt. Bei DYNDNS ist die letzte IP Adresse eingetragen.

Nun sollte nach der Zwangstrennung der Livebox die neu erhaltene IP Adresse an DYNDNS weitergeleitet werden was aber nicht passiert. Wenn ich bei DYNDNS die aktuelle Adresse hinterlege funktioniert alles perfekt, wenn sich jedoch die IP Adresse der Livebox verändert ist die Adresse (HOST) nicht mehr erreichbar.

Hat Jemand eine Idee warum die IP an DYNDNS nicht weitergeleitet wird? Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

Michael