Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Livebox in Lieferzustand zurückstellen  (Gelesen 3687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Livebox in Lieferzustand zurückstellen
« am: 27. Juni 2007, 21:02:41 »
Hi Leute,

ich habe heute auf den Tarif Telephone Illimite via Livebox umgestellt. Bis jetzt bin ich über einen Linksys WAG54G im Internet ein gutes Gerät das aber leider in letzter Zeit wohl etwas Hitzeprobleme hat. Daher fiel mir die Entscheidung auf eine Livebox unzusatteln aber relativ leicht.

Beim Configurieren der Box habe ich zunächst mal den Nutzernamen und das Passwort eingegeben. Die Kiste meinte ständig das eines von beiden falsch sei. Nach dem X-ten Versuch habe ich mich dann auf ie erweiterten Einstellungen begeben und habe dann dort in die Encapsulation und die VPI/VCI eingegriffen. Hat alles nichts gebracht. Interessanterweiße ist der Linksys genau mit den Einstellungen der Livebox im Internet. Ich würde jetzt ganz gerne die Einstellungen wieder in den Lieferzustand versetzen und von vorne beginnen. Weiß jemand wie das geht, ich finde da keinen Hinweiß in der Anleitung. Die üblichen mir bekannten Dinge wie 10sec.  den Resetknopf drücken habe ich bereits gemacht

ADSL- Link ist vorhanden, aber nicht die Auflösung von Nutzernamen und Paßwort. Dies lässt bei richtigem Nutzernamen und Passwort auf die Encapsulation und VPI/VCI schließen, ist aber nur eine Mutmaßung.

Kurz ich brauch nen Tip, sonst geht demnäcst bei Sagem (Hersteller) ne Bombe hoch.

Gruß
Uwe

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Livebox in Lieferzustand zurückstellen
« Antwort #1 am: 27. Juni 2007, 22:12:23 »
Danke pit für die Hilfe,
ich meinte allerdings Namen (Identifiant de connexion) und Passwort (Mot de passe de connexion) fr die Interneteinwahl.

So und jetzt kommts. Ich muß euch zu meiner Schande gestehen das mein Prob. gelöst ist. Es gab zwei Verwechslungen zwischen einem großen i (I) und einem kleinen L (l).
:rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:

So ich trink jetz ein Bier und melde mich nächste Woche auf der Grundschule an.

Lesen lernen.

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Livebox in Lieferzustand zurückstellen
« Antwort #2 am: 27. Juni 2007, 22:17:00 »
Ja stimmt schon,

aber ich weiß noch nicht was die in der Schule sagen wenn ich mit meinem Bier komme.
Das schmeckt nach so nem "Ärger" echt gut.

Ciao
Uwe