Livebox einrichten und alles was dazu gehört! Wichtig!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Livebox einrichten und alles was dazu gehört! Wichtig!!
« am: 11. August 2008, 21:39:45 »
Hallo,

erstmal möchte ich sagen, das ich hier komplett neu bin. Habe mich mal ein bisschen in diesem Forum umgeschaut und hoffe die nötigen Informationen zu bekommen die ich benötige.
Es handelt sich um folgende Situation: Meine Freundin wird ein Semester in Frankreich verbringen. In ihrer Unterkunft hat Sie jedoch kein Internet. Nach längerem Fragen kam heraus, das Sie sich Internet legen lassen muss von der französischen Telekom und das dies über eine Livebox laufen wird wenn alles soweit klappt. Denke jetzt einfach mal, dass die Livebox dem in Deutschland erhältlichen DSL-Router ähnlich ist. Sie selber hat jedoch von solchen Dingen keine wirkliche Ahnung. Bei diesem Gespräch wie das mit der Livebox gehandhabt wird kam zudem noch heraus, das man die Livebox eventuell selbst installieren und kinfigurieren müsste. Also werde ich das wohl in die Hand nehmen müssen.
So, jetzt wäre es schön wenn mir hier jemand der sich wirklich auskennt dabei behilflich sein könnte, so genau wie möglich zu beschreiben wie was und wo ich was machen und beachten muss um dieses Teil zum laufen zu bringen. Am besten noch mit französich und dann auf deutsch übersetze Sachen damit ich weiß was gemeint ist wenn ichs dann auf dem Bildschirm vor mir sehe (schön wäre auch mit Bildern oder so). Sollte deshalb so genau wie möglich sein, da dies erst in 4 Wochen soweit sein wird und ich dort kein Internet zur Verfügung habe um eventuelle Rückfragen an Jemanden stellen zu können. Falls es noch wichtig sein sollte: Betriebssystem ist Vista und es sollte hauptsächlich für das Internet und um Skype zu können sein.
Ich hoffe mal nicht jetzt etwas unmögliches zu verlangen und hoffe das Jemand sich freundlicherweise die Mühe machen würde mir alles genau zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen

Cubasis

Offline khmer

  • ****
  • 402
    • Profil anzeigen
Re: Livebox einrichten und alles was dazu gehört! Wichtig!!
« Antwort #1 am: 12. August 2008, 22:33:22 »
RTFM

Offline Marco

  • *****
  • 1.157
    • Profil anzeigen
    • Blog
Re: Livebox einrichten und alles was dazu gehört! Wichtig!!
« Antwort #2 am: 12. August 2008, 23:10:59 »
hi cubasis,

die livebox ist so gut dokumentiert (und bebildert) dass ich mir nicht vorstellen kann, dass noch eine weitere erklärung nötig ist. da gibts ne cd mit handbuch, ein din a3 grosses poster mit anschlussbebilderung etc.

grüße,
marco

Re: Livebox einrichten und alles was dazu gehört! Wichtig!!
« Antwort #3 am: 13. August 2008, 09:06:38 »
Ist die Anleitung auch auf deutsch oder nur auf französisch? Danke schön schon mal für diese Vorabinformationen, konnte mir nichts darunter vorstellen, da ich sie bisher noch nicht gesehen hatte. Danke vielmals.

Mfg

Cubasis

Offline jauno

  • ***
  • 133
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
Re: Livebox einrichten und alles was dazu gehört! Wichtig!!
« Antwort #4 am: 14. August 2008, 19:00:26 »
Hallo Cubasis
Ich würde dir raten, erst mal zu warten, bis du die Livebox hast und dir dann das Poster mit den Installationsschritten anzuschauen. Dann wirst du sehen, dass man für die Installation mit relativ wenig Französisch auskommt. Ist eher ein Comic als ein Roman. Und da deine Freundin ja in Frankreich studiert, wird sie ja wohl, schon um den Vorlesungen folgen zu können,  Französisch verstehen und dir die paar Begriffe schon übersetzen können. Wenn dann noch Fragen bleiben, kannst du die ja konkret hier im Forum posten, z. B. an mich.
Gruß
Norbert
Naturalisé en 2017

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
2469 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. Februar 2011, 09:45:25
von sapperlot
5 Antworten
4851 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. Juli 2013, 20:13:46
von edgard
3 Antworten
2240 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. August 2013, 10:57:03
von Traene
5 Antworten
3072 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. April 2015, 11:27:02
von BettinaOtwin
9 Antworten
1558 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. Dezember 2017, 15:41:39
von Luky