Grenzgaenger Forum

Autor Thema: telephone und livebox  (Gelesen 6081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline milasu

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
telephone und livebox
« am: 30. Juli 2008, 22:05:50 »
 hey , habe wieder mal problem mit orange, grrrr, nach gewitter war alles futsch  livebox sowie tv decoder und internet telefon welches an livebox angeschlossen ist auch nix mehr, nun alles neu  geholt , also livebox( wurden insgesamt seit sonntag 100 liveboxen eingetauscht) neu eingerichtet ,internet funktioniert nun , aber aber das telefon nicht, bin seit stunden am rumrätseln , meine sprachkenntnisse bringen mich ebenfalls ins stocken per hilfe bei 3900 oder gebrauchsanleitung,
deshalb frage: wie kann ich an das interface livebox kommen wo alle activities stehen?  und wie kann ich das telefon ins laufen bringen ?, technisch ist alles korrekt angeschlossen, muss ich da irgendwas mailen oder so??  hoffe jemand weiss tipp, danke euch , lg milasu

Offline jauno

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
Re: telephone und livebox
« Antwort #1 am: 01. August 2008, 13:01:40 »
Hallo milassu
Ich habe vor einigen Monten auch meine Livebox ausgetauscht.
Nun waere es wichtig zu wissen, welches Telefon nicht geht. Nur das normale Festnetz, dann koennte es der Grund sein, dass du den ADSL-Filter vergessen hast oder der beim Gewitter kaputt gegangen ist. Bei ADSL vor jedes Telefon einen Filter!
Wenn du ein Internettelefon betreibst ist es dagegen voellig normal, dass dieses a priori nach dem Austausch der Livebox nicht geht, da dazu bei Orange zentral irgendetwas neu geschaltet werden muss. Das sollte aber nach einigen Tagen automatisch geschehen - war jedenfalls bei mir so. Wenn nicht, die Hotline anrufen. Wozu man wiederum einen Festnetzanschluss benoetigt. Wobei sich die Maus in den Schwanz beisst.  ;D
Gruss Norbert
Naturalisé en 2017

Offline milasu

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: telephone und livebox
« Antwort #2 am: 04. August 2008, 09:48:25 »
 :-) dank dir norbert, stimmt ging von allein nach einem tag, kurz mal alle stecker raus und schon funzt alles wieder,
lg milasu

Offline Ute

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: telephone und livebox
« Antwort #3 am: 04. August 2008, 11:14:52 »
Hallo,

als ich vor über einem Jahr unsere Livebox bekam, gab man mir im France-Telecom-Shop einen Blitzschutz (auf franz.: parafoudre) sogar kostenlos dazu. Wir hatten trotz der vielen Gewitter seither null Probleme. Offenbar nützt so ein Ding doch.
Vielleicht sich so etwas besorgen. Angesichts des Ärgers, den man bei solchen Sachen immer hat, lohnt sich diese Investition offensichtlich.

Schöne Grüße

Offline Didier

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: telephone und livebox
« Antwort #4 am: 05. August 2008, 09:57:18 »
das Parafoudre habe ich von Legrand fürs ganze Haus für teuer Geld einbauen lassen.
Hatte bisher auch immer Glück.
Nur beim letzten extrem starken Gewitter vor ca. 2 Wochen, ging mir doch das Netzteil im Multischalter der SAT Anlage hops.
Gott sei Dank nur das NT nicht der gesamte Switch.

Didier

Offline Bullie

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: telephone und livebox
« Antwort #5 am: 08. August 2008, 18:52:11 »
Nun waere es wichtig zu wissen, welches Telefon nicht geht. Nur das normale Festnetz, dann koennte es der Grund sein, dass du den ADSL-Filter vergessen hast

Hallo Norbert, kannst Du das genauer erklären? Ich habe das Problem, dass mein Festnetzanschluss nicht mehr funktioniert, seit ich die Livebox habe. Im Vertrag ist er mit drin - ich bekomme auch die Rechnung von Telefrance (obwohl ich gar nicht telefonieren konnte).
Wer bei mir anruft, hat ein Besetztzeichen - ich habe gar keine Leitung.
Das Livebox-Telephon funktioniert.

Danke für jede Hilfe,
Bullie

Offline jauno

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
Re: telephone und livebox
« Antwort #6 am: 14. August 2008, 19:22:22 »
@Bullie
Vielleicht liegt es an deiner Installation. Auf jeden Fall muss ein ADSL-Filter zwischen Buchse und jedes (!!!) Telefon in deiner Wohnung, wie schon an mehreren Stellen hier im Forum beschrieben. Wenn das Telefon trotzdem nicht geht, kannst du es bei einem Bekannten testen, um einen Defekt am Telefon selbst auszuschließen. Sollte das nix bringen,  bleibt nur der Weg über die Hotline der France Télécom (Nummer auf deiner FT-Rechnung). Kleiner Hinweis: Jeder Vor-Ort-Service ab der Übergabestelle auf dem Grundtück ist kostenfrei.
Gruß
Norbert
Naturalisé en 2017