Grenzgänger > Technik

Laptop Reparatur

(1/1)

PUMUCKEL:
Hallo Grenzgänger ich hätte folgende Frage: Gibt es in Frankreich auch solche Shops oder Kaffees oder ähnliches, wo sich Handwerker, Electronicker, Computerspezialisten und der gleichen treffen um der Verschwendungs Sucht oder Wegwerfgesellschaft entgegen zu treten und Teile zu reparieren.??
In Deutschland haben sich in vielen Regionen solche Shops oder Kaffes in der letzten Zeit viele etabliert und haben sehr viel Zuspruch erfahren und vielen geholfen.!!!
Also wer da etwas weis!!
Danke im voraus. Pumuckel.

-Helmut-:
Natürlich gibt es Repaircaffees in Frankreich. In der Umgebung von Saargemuines gibt es immer wieder abwechselnd Treffen, Rep.termine.
Einfach mal Suchmaschinen benutzen. Meine Suche nach Repaircaffees in Lorraine ergab u.a. folgenden Link:
https://repairgrandnancy-fr.translate.goog/?_x_tr_sl=fr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui,sc
Falls Du keines im näheren Umfeld findest, kontaktiere mal das Repaircafe von Saarbrücken, Breitestrasse. Die tauschen sich oft mit Repaircafees im nahen Umfeld in Frankreich aus, oder kennen Ansprechpartner.
Im Saarland ist fast in jedem größeren Ort ein Repaircafe. In SB gibt es mindestens 3. Eines davon in Dudweiler.

Stichwort, Suchwort könnte Reparaturinitiativen sein. Das ist eine Organisation, die sich um Belange der Repaircafees bemüht.
Link: https://www.reparatur-initiativen.de
Eventuell mal dort anfragen, wie die entsprechende franz. Organisation heißt usw.

Gruß Helmut

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln