Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kündigungsfrist Orange Vertrag Internet + Telefon  (Gelesen 8215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Kündigungsfrist Orange Vertrag Internet + Telefon
« am: 08. April 2013, 13:27:41 »
Hallo!

Weis jemand wie lange die Kündigungsfrist bei Orange ist?!
Wir ziehen zusammen und benötigen nur noch einen Anschluss. Selbst unser neuer Vermieter konnte in dem ganzen Kleingeschriebenen nix darüber finden aber leider ist mein frz. zu schlecht zum Anrufen...

Vielen Dank im Voraus!!

liebe GRüße

 :winkerwinker:


Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Kündigungsfrist Orange Vertrag Internet + Telefon
« Antwort #2 am: 08. April 2013, 14:00:07 »
blueocean du Scherzkeks  :laugh:

Das war ja mein erster Tread, den kenne ich.

Aber leider hatte mir keiner auf die Frage nach der Kündigungsfrist geantwortet :-D

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Kündigungsfrist Orange Vertrag Internet + Telefon
« Antwort #3 am: 08. April 2013, 16:16:50 »
Soweit ich informiert bin ,gibt es keine Frist , aber sogenannte Kündigungskosten ( frais de resiliation ) von 50 Euro.

Kündigung auf jedem Fall als " Lettre AR " schicken

Offline frenchman

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re: Kündigungsfrist Orange Vertrag Internet + Telefon
« Antwort #4 am: 09. April 2013, 17:38:26 »
Hallo Spilly, aufgrund einer Auswanderung nach Spanien habe ich das Procedere zum Jahreswechsel auch hinter mir. Kündigungsfristen ( falls es welche gibt ) können für Dich uninterressant sein, du musst Dir nur von Deinem neuen/alten Arbeitgeber ein Schriftstück mit dem Umzug bestätigen lassen. ( In Deiner damaligen TE schreibst Du von einem Umzug ). Dann den evtl. vorhandenen Decoder fürs TV + das Modem per Einschreiben Rückschein mit dem o.g. Schreiben des Arbeitgebers und Deiner sofortigen Kündigung an Orange zurück. Ich hab es so gemacht, wobei noch 3 Monate weiter abgebucht wurde. Auch krumme Beträge, obwohl der Anschluss nicht mehr genutzt wurde. Daher am besten gleich ne email mit eingescannten Kopien der o.g. beiden Schreiben an:                                                     sfr.solution@b2s-group.com
Schön nett an Frau LAMSIFER KARIMA. Und auch nur an diese email. Alle anderen verschwinden im Orbit. Diese Dame hat immer zügig geantwortet und auch dafür Sorge getragen, dass ich am Schluss ( also im 4. Monat nach Kündigung ) meine Kohle gutgeschrieben bekam. Ich muss sagen, dass es schon ein wenig den Eindruck macht, dass Orange mit dieser Kohle kalkuliert und man nur durch ständiges nettes Nerven Erfolg erzielt. Hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg  frenchman

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Kündigungsfrist Orange Vertrag Internet + Telefon
« Antwort #5 am: 09. April 2013, 18:00:28 »
Da Spilly in Frankreich bleiben will , bringt ein Schreiben des Arbeitgebers nix .

Offline frenchman

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re: Kündigungsfrist Orange Vertrag Internet + Telefon
« Antwort #6 am: 09. April 2013, 18:23:39 »
Hallo Eric, da hab ich wohl was falsch verstanden. Obwohl im Ursprungsthread folgendes stand:
Hallo zusammen,

ich habe eine berufliche Superchance bekommen und werde nun ein Grenzgänger, der in Österreich wohnt und in Bayern arbeitet. Das bedeutet ein Umzug aus Frankreich nach ÖSterreich.

Meine Frage:
Wer weis wie ich bei der Orange meinen Vertrag kündigen kann?

Schriftlich? Wenn ja, wo? Mit welcher Kündigungsfrist?

Danke im Voraus! :-)

Liebe Grüße

Tina