Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kündigung France Telecom und tele2.internet  (Gelesen 3536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline markuss

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Kündigung France Telecom und tele2.internet
« am: 18. August 2008, 13:22:24 »
Hallo alle zusammen,

schön das es ein solches Forum gibt, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :-) Meine Freundin zieht demnächst von Frankreich zurück in Saarland, und ich darf mich um die Kündigung von Telefon (FT) und Internet (tele2.internet) kümmern ;-) Allerdings ist mein Schulfranzösisch so eingerostet, dass ich ohne Hilfe kein Kündigungsschreiben mehr hinbekomme  :(  Gibt es irgendwo Musterschreiben dafür oder kann mir jemand mit einem Mustertext weiterhelfen?  Das wäre sehr nett :-)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Markus

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: Kündigung France Telecom und tele2.internet
« Antwort #1 am: 20. August 2008, 07:50:19 »
Hallo Markus,

für die Kündigung deines Internet gehe mal auf die Seite www.ariase.com und klicke oben auf GUIDES.

Dann findest du links unter RÉSILIER UN FORFAIT den Link Lettre de résiliation (Kündigungsschreiben)

Dann auf den gelben Button Je résilie de suite (gleich kündigen) und dann auf den grauen Button
Créer ma lettre (Brief erstellen)

Dann oben bei Destinataire (Empfänger Tele2) wählen und bei Motif principal de résiliation z. Bsp. Autre type de déménagement wählen.

Oben gibt es dann noch 4 Felder für links oben (Aufhebung Einzugsermächtigung), darunter (Verbot der Datenweitergabe), rechts oben unwirksames Mahnung und darunter Einhaltung des Vertrages.

Hier sollten wohl die beiden links reichen, dann die eignen Daten in die anstelle der roten Texte eintragen und unten auf VALIDER klicken.

LG

ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline markuss

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Kündigung France Telecom und tele2.internet
« Antwort #2 am: 20. August 2008, 13:02:25 »
Oh super, Dankeschön :-)  Inzwischen gehört der Tarif tele2.internet wohl zu SFR (wenn ich die Vertragsänderung richtig verstanden habe), also schicke ich am Besten mal eine Kündigung an beide ;-)

LG Markus