Grenzgaenger Forum

Autor Thema: télévision numérique terrestre  (Gelesen 2866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jauno

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 157
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
télévision numérique terrestre
« am: 07. August 2008, 09:38:17 »
Hallo Grenzgaenger
Hat jemand von euch das sog. TNT, also das digitale terrestrische TV und wohnt in Wissembourg bzw Umgegend. Mich wuerde mal interessieren, ob es dort ueberhaupt vernuenftig empfangbar ist und ob man dazu eine Hausantenne benoetigt bzw. eine Zimmerantenne reicht. Ebenso wuerde mich interessieren, ob man mit den Emfpaengern das deutsche DVB-T ebenso reinkriegt, also ob die beiden Systeme kompatibel und mit einem Geraet empfangbar sind.
Gruss
Norbert
Naturalisé en 2017

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: télévision numérique terrestre
« Antwort #1 am: 12. August 2008, 22:30:22 »
Jo, gleiche Frage für die Region Forbach - Hundling

Offline sab

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: télévision numérique terrestre
« Antwort #2 am: 13. August 2008, 19:01:55 »
Ebenso wuerde mich interessieren, ob man mit den Emfpaengern das deutsche DVB-T ebenso reinkriegt, also ob die beiden Systeme kompatibel und mit einem Geraet empfangbar sind.

Ja, sie sind kompatibel. Ich habe bisher erst eine Schnell&Einfach-Lösung, indem ich einen 30-Euro-USB-Stick (mit mickriger 12cm-Zimmer-Antenne) an einen Linux-PC angeschlossen habe. In der Region Forbach/Stiring-Wendel empfange ich problemlos ARD, ZDF, SR, BR, HR, SWR-RP, WDR, Phoenix, 3sat, Kika, ZDFinfokanal, France 2, France 3, France 5, Arte France, Arte Deutschland und LCP.

Schlechten Empfang habe ich bei M6, W9, NT1.

Keinen Empfang habe ich bei SaarTV, Tele 5, OVC, TF1, NRJ12, LCI, Eurosport France, TMC, Paris Premiere, TF6, AB1, Direct 8, BFM TV, iTELE, Virgin17, Gulli, France 4, CANAL+/SPORT/CINEMA, TPS Star, Canal J, PLANETE. Vielleicht müsste ich da wirklich mal eine "richtige" Antenne ranhängen, aber viele der letztgenannten Kanäle sind eh PayTV, also verschlüsselt.

Details zu den verfügbaren Kanälen in der Wikipedia.

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: télévision numérique terrestre
« Antwort #3 am: 15. August 2008, 23:25:51 »
Merci, tes réponses sont toujours fondées et intégrales!