Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kostenlose Sender auch ohne TNTSAT Smartcard?  (Gelesen 1948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline felis69

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Kostenlose Sender auch ohne TNTSAT Smartcard?
« am: 26. März 2020, 11:53:52 »
Hallo Zusammen,

ich habe ein in heutigen Zeiten richtig fieses Problem. Unsere TNTSAT Card läuft ab und aktuell ist nirgendwo eine zu bekommen.
Ist es möglich nach Ablauf der Karte auch weiterhin die kostenlosen Sender zu empfangen?

Alternativ hätte ich auch noch einen Xoro HRS 8660 TV-Receiver, HD DVB-S2 Receiver ohne Karte.

Ich habe leider keine Ahnung von der Technik. In Deutschland hatte ich stinknormales Kabelfernsehen.

Wer hat eine Idee? Danke euch für eure Anworten.  :winkerwinker:

Offline sasa_obu

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Kostenlose Sender auch ohne TNTSAT Smartcard?
« Antwort #1 am: 28. März 2020, 10:00:34 »
Also wenn du nur Astra 19.2 (die Orbitalposition über die man auch die D Sender enpfängt) empfängst, geht ohne TNT SAT Karte bei den F Sendern leider nix.

ABER:
Wenn du einen DVB-T Receiver hast oder ein solcher schon in deinem TV integriert ist (ist sehr häufig der Fall) kannst du damit alle großen F Sender unverschlüsselt in HD empfangen. Über die Hausantenne oder zur Not über eine Zimmerantenne. Und im Gegensatz zu D braucht man für die F Sender auch kein DVB-T2 und HEVC - ein ganz normaler DVB-T HD Receiver reicht aus.

Außerdem besteht meistens auch die Möglichkeit die Sender kostenlos über einen IPTV Receiver von deinem Internet Provider (Orange, SFR, Free usw.) zu empfangen. Selbst wenn du noch keinen solchen Receiver hast kann man die je nach Tarif teilweise für eine geringe einmalige Gebühr bekommen.

Viele Grüße

Aleksandar