Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Technik => Thema gestartet von: IngmarStein am 07. April 2008, 16:13:47

Titel: Keine Synchronisation
Beitrag von: IngmarStein am 07. April 2008, 16:13:47
Hallo,

nach vielen Wochen Wartezeit war es letzte Woche endlich soweit und der Techniker der France
Télécom war bei mir zuhause und hat meinen Anschluß der vom Vorbesitzer für ISDN (Numéris)
benutzt wurde auf DSL umgestellt. Zwei Tage lang lief alles ordentlich aber dann verlor die Livebox
nach einem Reboot die Synchronisation (@-Lämpchen blinkt schnell) und konnte seitdem keine
Internet-Verbindung mehr aufbauen. Ich fuhr deshalb zum Orange-Laden in Saargemünd wo
aber Samstags keine Techniker arbeiten und ich nur eine Service-Nummer bekam wo ich heute
morgen nur an die übliche 3900 weiterverwiesen wurde. Dort hat man nur meine Leitung gecheckt
und konnte kein Problem feststellen, aber sie hätten da noch ein paar Fragen für die ich in der
Wohnung sein müsste und ohne deren Beantwortung sie keinen Techniker rausschicken. Da ich
VoIP benutze habe ich allerdings weder Festnetz noch ein französisches Handy.
Hat jemand Erfahrung in einem solchen Fall? Wie kommt man an einen Techniker? Muss ich dafür
während der Woche zu Orange oder was könnte die Ursache für den plötzlichen Leitungstod sein?

Gruß,
Ingmar
Titel: Re: Keine Synchronisation
Beitrag von: pit am 13. April 2008, 10:45:14
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Titel: Re: Keine Synchronisation
Beitrag von: IngmarStein am 13. April 2008, 10:48:59
Hi, ja die DSL-Nutzerdaten sind noch eingetragen. Wenn es mit dem Login beim DSLAM nicht klappen würde, würde das @-Lämpchen auch langsam blinken, bei mir blinkt es aber schnell -> kein Sync.
Ich war jetzt gestern nochmal bei der France Télécom, die nach langer Diskussion auch bereit waren wieder einen Termin mit einem Techniker zu machen. Das würde aber mindestens nochmal 2 Wochen dauern und mich 150 Euro kosten, sofern der Fehler bei mir in der Wohnung liegt.
Titel: Re: Keine Synchronisation
Beitrag von: pit am 13. April 2008, 15:17:37
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Titel: Re: Keine Synchronisation
Beitrag von: IngmarStein am 13. April 2008, 17:36:17
Ich hab noch keinen Termin mit einem Techniker ausgemacht, weil der Verkäufer im Laden erstmal dazu geraten hat, den Kondensator zu entfernen. Das wollte ich zuerst ausprobieren, bevor ich das 150-Euro-Risiko eingehe... Leider ohne Erfolg :(
Ich werd wohl Deinen Rat befolgen und nochmal die 3900 anrufen.
Titel: Re: Keine Synchronisation
Beitrag von: pit am 13. April 2008, 21:14:04
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Titel: Re: Keine Synchronisation
Beitrag von: IngmarStein am 14. April 2008, 08:30:05
An dem Anschluß hängt ausschließlich die Livebox hinter dem ADSL-Filter. Sonst ginge auch gar nix, weil ich den Tarif Net+Internet gebucht habe, d.h. Telefon auch nur über VoIP.
Titel: Re: Keine Synchronisation
Beitrag von: pit am 14. April 2008, 09:17:18
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Titel: Re: Keine Synchronisation
Beitrag von: IngmarStein am 15. April 2008, 08:49:46
Moin allerseits,

es war genau so wie Du geschrieben hast, 963. Ich habe bei der 3900 gezielt nach einem Reset meines Anschlusses gefragt und nach einem kurzen "redémarrer" war dann wieder alles in Ordnung.

Danke an alle!
Ingmar
Titel: Re: Keine Synchronisation
Beitrag von: pit am 15. April 2008, 09:37:25
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Titel: Re: Keine Synchronisation
Beitrag von: Didier am 15. April 2008, 21:27:54
mein französischer Nachbar hatte das auch mal mit seiner FT Livebox. Nur der hat mit der Hotline für ~45 € telefoniert, den Router getauscht bekommen (Paketpost) und nach 33 Tagen endlich durch einen redemarrer nach massiver telefonische Beschwerde eine wieder funktionierende Livebox gehabt. (Briefe wurden wahrscheinlich direkt in den FT Papierkorb geworfen. Denn auf die Briefe hatte er null Reaktion bekommen.
Müßte eigentlich deadbox heißen.

Also schon toll wie das Forum helfen kann.
Titel: Re: Keine Synchronisation
Beitrag von: pit am 15. April 2008, 22:19:05
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