Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kein Internetanschluß-was tun?  (Gelesen 5802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline folklingin

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Kein Internetanschluß-was tun?
« am: 12. November 2010, 09:38:39 »
Hallo, liebe Grenzgänger!

Ich ziehe Ende des Monats nach Folkling, Nähe Forbach. Nun bin ich völlig verzweifelt: habe gestern mit Orange telefoniert und die sagten mir, an meiner Adresse gäbe es keinen Internetanschluss. Lediglich Telefon könnten sie mir anbieten, inkl. Europa-Flat für EUR 39.90!!!!! monatlich. Ich finde das irre teuer, zahle in D im Moment EUR 29,90 für Telefon und Internet...

Das wäre ja nicht das schlimmste-aber wie komme ich nun zu einem Internet-Zugang?

Hat irgendjemand hier eine Idee und/oder ähnliches Problem?

Hilfe....

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Kein Internetanschluß-was tun?
« Antwort #1 am: 12. November 2010, 10:19:26 »
Na dann frag doch mal bei SFR nach! Vielleicht bekommst du dort. Nicht jeder Anbieter ist überall verfügbar!

Hast du dort deutschen Handy Empfang?

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Kein Internetanschluß-was tun?
« Antwort #2 am: 12. November 2010, 10:24:07 »
Also vergess irgendwas Orange+EuropaFlat pipapo was sie dir da aufschwätzen wollen - der pure Telefonanschluß ist einiges billiger (16€ wenn ich mich recht erinnere).
Internet sollte eigentlich fast überall gehen wenn auch in vielen Ecken nicht gerade schnell. Und gibt auch jede Menge Alternativanbieter.
Allerdings ist Orange sowas wie Deutsche Telekom in D - also quasi die Besitzer der Leitungen und wenn bei denen Internet nicht geht (was mich ehrlichgesagt wundert, ab sei's drum) - also wenn da I nicht geht wirds mit den anderen warscheinlich auch nix. (Aber würde da bei den ansderen auch mal fragen, scheint mir zumindest komisch, daß da so gar nix gehen soll)
Alternative Kabelnetzbetreiber (etwa www.numericable.fr) - die haben ihre eigenen Leitungen.
Wenn auch das nicht geht - eben Mobilfunk: gibts schon für wenige Euro (allerdings sehr eingeschränkt) Flatrate ungefähr 29,90€  

Offline folklingin

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Kein Internetanschluß-was tun?
« Antwort #3 am: 12. November 2010, 10:34:15 »
D1-Empfang ja, allerdings nur im Schlafzimmer (und auch da nur 2 Balken), sonst nicht.

Der Typ von orange meinte, Internet-Anschluß ginge dort überhaupt nicht. Mein Vermieter meinte, der Vormieter hätte das alles über Bluetooth gemacht??? Er wisse es aber auch nicht so genau.

Ich finde das alles völlig verwirrend...

Versuche es mal bei anderen Anbietern. Vielen Dank für Eure Hilfe/Tipps!


Offline folklingin

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Kein Internetanschluß-was tun?
« Antwort #4 am: 12. November 2010, 10:51:49 »
Wenn ich unter "tester votre ligne" meine Adresse angebe, kommt bei keinem Anbieter was dabei raus. Ich ziehe wohl ins Niemandsland...

Weiß jemand, ob es bei den diversen Anbietern auch Mitarbeiter gibt, die Deutsch sprechen? Ich rede zwar französich für den Hausgebrauch, aber dazu reicht es bei weitem nicht.



Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Kein Internetanschluß-was tun?
« Antwort #5 am: 12. November 2010, 13:13:21 »
also in haguenau koennen manche mitarbeiter auch deutsch, aber es natuerlich ein stueck. die france telekom hat auch eine nummer für auslaendische kunden. die hotline ist dort dann auf englisch.

alternativ könntest du die dir einen umts-stick kaufen wenn es wirklich kein internet gibt, das geht dann übers handynetz oder frag mal die nachbarn wie die das problem managen.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Kein Internetanschluß-was tun?
« Antwort #6 am: 12. November 2010, 20:17:01 »
Hallo,

also ich hab die erste Telefonnummer im Telefonbuch von Folkling bei Free eingegeben - da kam "ADSL non dégroupé max 2"    . Das hab ich auch bei mir - sind 13 Megabit.
Wahrscheinlich mußt Du halt erst mal den normalen Telefonanschluß legen lassen und kannst dann loslegen.

Aber der Tip mit den Nachbarn ist immer gut. So hab ich es auch gemacht und bin dann bei Free gelandet.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz