Grenzgaenger Forum

Autor Thema: kein Freizeichen / Neuf Box / Ratlos!!!  (Gelesen 4435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monchhichi

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
kein Freizeichen / Neuf Box / Ratlos!!!
« am: 01. Oktober 2008, 12:09:40 »
Hallo an alle Forenmitglieder,

ich suche schon seit langem nach einem solchen Forum und bin froh das ich Euch gefunden habe! Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem:

Ich wohne in Franreich und habe Tel. und Internet von Neuf (seit einem Jahr) und alles funktionierte einwandfrei. Da unser aktuelles Telefon aber so langsam den Geist aufgibt, bin ich am überlegen ob ich mir ein neues zulege und habe schon von Freunden 2 Telefone zum probieren ausgeliehen bekommen, allerdings funktionierten beide NICHT, sprich ich bekomme kein Freizeichen, also nur Stille. Ich habe die Telefone genau so angeschlossen wie mein altes. Den DECT Standard haben Sie auch, ich habe also keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte.

Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe!!! Danke im Vorraus!!
Dennis

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: kein Freizeichen / Neuf Box / Ratlos!!!
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2008, 20:07:41 »
Hallo,

sind das deutsche Telefone oder französische ? Die Steckerbelegung ist nämlich in F anders. Gibts aber Adapter für.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Monchhichi

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: kein Freizeichen / Neuf Box / Ratlos!!!
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2008, 22:03:57 »
Es sind alles deutsche Telefone. Ich habe mal auf die Stecker geachtet und ein bisschen herumgespielt und siehe da, ein Freizeichen. Es liegt also daran, dass die Stecker nich 100% passen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp!!!

Ich hätte da noch eine Frage, auf die vielleicht jemand eine Antwort weiß: Da wir 4 Leute in der Familie sind und alle gerne telefonieren :-) , hätte ich noch eine Frage an alle die auch das Neuf Box 100% Abo haben, ob es denn irgendwie möglich ist, an die Neuf Box mehrere Telefone anzuschließen, die getrennt voneinander ein Gespräch aufbauen können.?

Gruß, Dennis

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: kein Freizeichen / Neuf Box / Ratlos!!!
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2008, 10:41:48 »
Hallo,

du kannst über die Homepage von Neuf eine zweite Rufnummer beantragen.

Viele Grüße

Eric

Offline Monchhichi

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: kein Freizeichen / Neuf Box / Ratlos!!!
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2008, 14:55:14 »
HI,

Danke erst mal für die schnelle Antwort!! Ist die 2. Rufnummer kostenlos oder wenn nicht, weiß jemand wie viel das kostet? Aber das wichtigste überhaupt, an meiner Neuf Box ist nur 1 Tel. Anschluss, wie soll das dann funktionieren. Das ist das was ich ein bisschen blöd finde an der Box. Und in der Software der Neuf Box kann man da auch nicht viel einstellen hab ich gesehen bzw. man kann für Tel. gar keine Einstellungen machen.

Gruß, Dennis