Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen  (Gelesen 14658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline onjaanja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« am: 29. August 2014, 16:15:59 »
Hallo,

bevor ich mich evtl. im Orange Laden blamiere, frage ich mal hier nach...

Ist es möglich, trotz dass ich bei einem franz. Anbieter (Orange.fr) bin eine deutsche IP Adresse zu bekommen?
Es geht darum, dass ich auch deutsche Fernsehprogramme etc über den PC schauen kann, oder auch andere Filme,
kommt immer an Ihrem Standort nicht verfügbar...

Ich habe jetzt mal mit dem Anbieter der Filme die man online streamen kann gesprochen und die haben mir gesagt,
dass sie mehr Grenzgänger Kunden hätten und dass deren Anbieter dann eine deutsche IP Adresse zur Verfügung stellen
kann... ich weiß jetzt nicht bei welchem Provider die sind... aber hat vielleicht jemand Erfahrungswerte ob das bei Orange möglich ist...?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Glg
Onjaanja

banjo

  • Gast
Re: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« Antwort #1 am: 29. August 2014, 16:39:15 »
nein, bekommst Du nicht.
Es gibt nur die Möglichkeit, mit einem deutschen Proxy oder über ein VPN über einen deutschen Server zu verbinden und so dem Portal einen deutsche IP zu präsentieren.
Problem: Die "öffentlichen" Proxies und VPNs sind Virenschleudern und grottenlangsam. Hier z. Bsp. einen Anbieter, ich kenne seine Seriosität aber nicht: http://www.deutscheip.de/

Kleiner Tipp falls Du auch Apple-Produkte hast: im iPhone/iPad/Apple TV kannst Du auch in F mit franz. IP deutsche Filme streamen.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« Antwort #2 am: 29. August 2014, 18:06:17 »
geht damit auch Amazon Prime in Frankreich ?

banjo

  • Gast
Re: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« Antwort #3 am: 29. August 2014, 18:59:34 »
franz. Amazon Prime oder deutsches?
Brauch man dazube dt Ip? Ich kauf seit langem mit Prime von F aus ein....

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« Antwort #4 am: 29. August 2014, 20:23:38 »
deutsches Prime und geht nur mit deutscher IP

banjo

  • Gast
Re: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« Antwort #5 am: 29. August 2014, 20:45:25 »
bei der Einrichtung?

Weil bei bestehendem Prime geht die Bestellung auch mit ausländischer Ip.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« Antwort #6 am: 29. August 2014, 22:14:44 »
als Computerfreak krieg ich da ne Krise..wenn ich das lese....deutsche IP französische IP Adresse....das gibt es nicht.
Eine IP Adresse ist eine IP Adresse und die ist Grenzenlos.  :lach:

Was den Empfang der jeweiligen Seite verhindert ist der Provider und seine Server ...durch dessen Sitz man einem Land zugeordnet wird.
Deswegen ist die Fragestellung dieses Threads auch falsch.

Orange F ist ein französischer Provider. Wer mit diesem Provider ins Netz geht wird als "französischer User " identifiziert.
Will man das umgehen, braucht man einen deutschen Server (wie Dirk geschrieben hat)....zb. das uninetzwerk Thor.
Dort "meldet" man sich an und wird dann als User des Landes des neuen Servers erkannt.

Das Problem solcher Lösungen ist der Datendurchsatz - für streaming von Filmen völlig ungeeignet (jedenfalls hab ich noch keinen gefunden der mich nicht in den Wahnsinn getrieben hat).

Außerdem gibt es auch Netzwerke die einen dann gleichzeitig ausspionieren - man sollte also wissen wo man sich einklinkt.
Man könnte natürlich das Ganze als nicht Zeitgemäßen Blödsinn abtun - es hat aber auch oft Lizenzrechtliche Gründe bzw. es geht natürlich - wie bei Allem - ums Geld.
Am Besten nutzt man onlinedienste die diese Beschränkung nicht haben.
Gleiches Problem gibts momentan auch immer mehr in Deutschland mit Youtube. Hier sind wir allerdings auf der richtigen Seite - sprich, wir in F können viele Videos ansehen die man in D nicht mehr sehen darf. :-)

Auch Sky Go funktioniert zb. nicht in F...
Wer an der Grenze wohnt und deutsche Funknetz empfängt, könnte mit dem Computer über das Handy ins netz und hat so wieder eine "deutsche" ip.
Empfehlenswert aber nur bei LTE und Flatrate. Und natürlich mit einem deutschen Handyprovider.

Hab gerade mal nachgeschaut - maxdome schreibt zb. explizit das man sich in D befinden muß um Filme herunterzuladen . Fällt also auch weg.

Hier gibts ein Programm das den Zugang zu einem Portal mit VPN Lösung anbietet ... http://www.chip.de/downloads/OkayFreedom-VPN_56143203.html  kostenlos bis 500 mb/monat
Hinweis von Chip: Wer den Dienst dauerhaft nutzen möchte, muss zum kostenpflichtigen Premium-Modell wechseln: 1 Jahr mit Flat-Volumen kosten derzeit 29,95 Euro.

« Letzte Änderung: 29. August 2014, 22:30:57 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

banjo

  • Gast
Re: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« Antwort #7 am: 29. August 2014, 22:31:53 »
nicht der Provider verhindert den 'Empfang', sondern der Anbieter eines Webservices erkennt, dass der anfragende Nutzer eine IP-Adresse eines Providers eines Landes hat, an den er seine Services nicht liefern kann, will oder darf.

Die 'deutsche IP' oder 'französische IP' vereinfacht die Ausdrucksweise. Jeder weiss, was damit gemeint ist.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« Antwort #8 am: 30. August 2014, 01:08:44 »
nicht der Provider verhindert den 'Empfang', sondern der Anbieter eines Webservices erkennt, dass der anfragende Nutzer eine IP-Adresse eines Providers eines Landes hat, an den er seine Services nicht liefern kann, will oder darf.
Dirk will wieder das letzte Wort  :pfeif: .....hab ich ja auch nicht geschrieben
Die 'deutsche IP' oder 'französische IP' vereinfacht die Ausdrucksweise. Jeder weiss, was damit gemeint ist.
Nein - das weiß eben nicht jeder. Sonst würde man nicht so eine Frage stellen.
Und wenn man versteht was dahinter steckt, dann versteht man auch das man Orange nicht danach fragen muß.

Übrigens gibt es auch immer noch viele Menschen die meinen es gäbe ein französisches und ein deutsches Internet....
Ich stelle immer mehr fest, das zwar jeder die neueste Technik hat aber die wenigsten sie auch bedienen - geschweige denn verstehen können.
Daher muß man solche Dinge auch mal verständlich erklären.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline onjaanja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Re: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« Antwort #9 am: 31. August 2014, 10:34:47 »
Vielen Dank für die "Aufklärung" mit franz. IP bzw. Provider, dann hat sich der Weg zu Orange ja für mich erübrigt. Die hätten wahrscheinlich gar nicht gewusst was ich möchte.

Schade, dann muss ich wohl doch meine Amazon Prime Mitgliedschaft bei Amazon Deutschland  kündigen. Schade, aber wenn ich 49,- Euro nur für  den schnelleren Versand zahlen muss und das streamen von Filmen nicht nutzen kann ist mir das zu teuer. Schade, dass Amazon das nur als Gesamtpaket anbietet

LG
Onjaanja


Offline smalandhero

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« Antwort #10 am: 03. September 2014, 20:37:39 »
Ich nutze das hier, funktioniert einwandfrei mit dem Prime Streaming, kürzlich gab es eine 50% Aktion.

LG

Offline onjaanja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Re: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« Antwort #11 am: 04. September 2014, 06:53:36 »
Hallo Honch,

was nutzt Du, hast Du evtl. einen LINK.

Glg
Onjaanja

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« Antwort #12 am: 04. September 2014, 06:58:57 »
Ich nutze das hier, funktioniert einwandfrei mit dem Prime Streaming, kürzlich gab es eine 50% Aktion.

LG

Was ist das ? Prime oder Proxyserver ?

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« Antwort #13 am: 07. September 2014, 13:09:53 »
ich habe Prime Instant Video auf dem Ipad mit dem Hola-Unblocker ( gibt es als App ) zum laufen bekommen .Auf dem PC geht es leider nicht , aber damit könnte man Watchever etc nutzen . Für meine Tochter habe ich SIXX getestet und das ging auch .

banjo

  • Gast
Re: Kann Orange mir eine deutsche IP Adresse zuweisen
« Antwort #14 am: 07. September 2014, 14:22:26 »
Jailbreak aufm iPad? Im Appstore hab ich nix gefunden, oder wie heisst die App genau?