Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kabellose Internetverbindung Notebook - Livebox  (Gelesen 6526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Kabellose Internetverbindung Notebook - Livebox
« am: 19. Dezember 2007, 09:21:27 »
hallo,
habe meine livebox am pc angeschlossen zwecks internetverbindung. jetzt würde ich auch gerne mit meinem notebook übers internet surfen, allerdings kabellos, da es in einem anderen zimmer ist.
was muss ich tun bzw. brauche ich noch einen "sender", um eine funkverbindung mit der livebox herzustellen oder so ähnlich? geht das überhaupt mit notebook und pc?
lg blue  ???
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Kabellose Internetverbindung Notebook - Livebox
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2007, 02:11:26 »
Salut blue,

klar geht das!
probier mal, was Dir im 1.Anhang gezeigt wird.
Ob Dein NB schon einen Empfänger hat, siehst Du im 2.Anhang. Dahin kommst Du: Systemsteuerung/System/Verwaltung/Gerätemanager.
Soweit meine bescheidenen Kenntnisse reichen, helf ich gerne weiter, wenn was nicht klappt.

LG
khmer
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 02:26:16 von khmer »

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Kabellose Internetverbindung Notebook - Livebox
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2007, 08:35:03 »
hallo,
hab das toshiba satellite notebook. es hat wifi und w-lan. hab aber win vista und da ist der gerätemanager irgendwo anders.

was ist "wep schlüssel"? wozu brauch ich den?  ???

das heißt also, wenn im notebook gerätemanager w-lan angezeigt wird, kann ich einfach lossurfen.
wenn es nicht angezeigt wird, brauch ich einen w-lan usb stick, welches am notebook angeschlossen wird? ist das so richtig. an der livebox muss ich nichts umstellen, oder?

lg blue
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 08:36:36 von blueocean »
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Kabellose Internetverbindung Notebook - Livebox
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2007, 14:49:19 »
hallo,
bei orange hp steht nur die verbindung mit winxp, aber nicht mit vista. hoffe es geht damit auch.

jetzt fällt mir noch was ein: hab auf pc winxp und auf notebook win vista. muss ich da evtl. noch die vista software von der livebox aufs notbook laden oder ist das egal ?
manohman is das kompliziert...
lg blue
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 15:50:28 von blueocean »
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Kabellose Internetverbindung Notebook - Livebox
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2007, 09:03:50 »
hallo pit,
super - diese seite hab ich gar nicht gefunden bei orange. hat alles geklappt. internetverbindung steht. das einzige was mir noch nicht so gefällt, dass nur der erste balken der verbindung farbig ist, d.h. die verbindung schwächelt etwas. kann man da irgendwas machen, dass alle balken farbig sind bzw. dass die verbindung besser wird.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...