Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Internetverbindung in Süd Frankreich  (Gelesen 1735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline orlando

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Internetverbindung in Süd Frankreich
« am: 01. August 2013, 13:48:00 »
Hallo Ihr Grenzgänger  :winkerwinker: ich hätte folgendes Anliegen.!!
Da ich Ende August mit meinem Wohnwagen von der Bretagne Richtung Süd Frankreich sprich Montpellier starte, habe ich auf der Beschreibung der Leistungen des Campingplatzes gelesen, das der Platzbetreiber zwar gegen bezahlung einen WLAN Anschluss zur verfügung stehlt und dieser nur im Bereich des Cafes genutzt werden kann, meine eigentliche Frage dazu: Welche Möglichkeiten gibt es eben diesen Wlan auch von meinem Wohnwagen aus nutzen zu können, ohne immer ins Cafe rennen zu müssen.??
Da ich diesbezüglich nicht sooo bewandert bin, habe ich bei Conrad etwas gelesen über einen WLAN Router oder Repeater der die WLAN Signale in irgend einer Form verstärkt und ist dieses Teil dafür geeignet, oder was würdet Ihr mir für einen Tipp oder Rat geben.???  :anixwissen:  :anixwissen:
Danke im vorraus für Eure Rückmeldung.
Monique

banjo

  • Gast
Re: Internetverbindung in Süd Frankreich
« Antwort #1 am: 01. August 2013, 20:42:04 »
Da gibt es kaum Möglichkeiten, denn ein sog Repeater muss in Reichweite des 'Hauptsenders' stehen und braucht Strom. Wie willst Du sowas im Cafe dauerhaft aufstellen?
Theoretisch könnte man - frei Sichtverbindung zum Cafe vorrausgesetzt - eine WLAN-Richtfunkantenne am Wohnwagen festmachen, die das schwache Signal auffängt und im Wagen per Kabel oder Wlan zur Verfügung stellt.
Aufwand liegt wohl so bei 100.-, fertig zu kaufen gibts das nicht.
Aber andere Idee: Kiste aus lassen und Urlaub machen...

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Internetverbindung in Süd Frankreich
« Antwort #2 am: 02. August 2013, 05:43:40 »
Hi,
also ich möchte im Urlaub ein Internet.
Ich genieße lieber Land und Leute.
Grüße