Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Internetanbieter in Ippling  (Gelesen 2880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PVPFreak

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Internetanbieter in Ippling
« am: 12. Mai 2015, 19:45:47 »
Hallo,

ich ziehe zum 01.08.2015 nach Ippling / Rue des Chamre.  Weis einer dort welcher Internetanbieter dort Leitungen hat. Ich wurde leider auf meiner Suche im Internet nicht schlau. Außerdem, gibt es dort in der Nähe Banken????

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Internetanbieter in Ippling
« Antwort #1 am: 13. Mai 2015, 04:58:36 »
Ähm, du weißt dass du dorthin ziehst, aber hast dich über die Infrastruktur noch nicht informiert.
Bisschen blauäugig oder?

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Internetanbieter in Ippling
« Antwort #2 am: 13. Mai 2015, 06:53:06 »
Weis einer dort welcher Internetanbieter dort Leitungen hat. Ich wurde leider auf meiner Suche im Internet nicht schlau.
Na und das waere ja nur die halbe Miete. Wenn ein IZP im Ort ist, ggf. das sogar auf seiner Web-Seite sogar bestaetigt,
heisst das noch lange nicht, das er im Ort seine Sache richtig macht. Hier hilft nur die neuen absolut direkten Nachbarn fragen
welchen IZP sie haben, wie schnell das Netz ist und wie gut der Service ist.
Of fehlen nur wenige!!!! Meter und nix mehr mit Internet ist.
Ist einer Kollegin passiert. Internet kein Prob, und sogar schnell laut Web.
Dann der Techniker vor Ort: ich bekomme keine 500KB zusammen, zuweit, hat kein Wert, kein Internet.
6 Monate spaeter, keine 20 Meter von ihrem Haus ein neuer Vslam, jetzt glueht die Huette.
gruss Matthias

banjo

  • Gast
Re: Internetanbieter in Ippling
« Antwort #3 am: 13. Mai 2015, 08:54:18 »
Matthias hat recht, eine grobe Vorabübersicht kannst Du hier finden:
http://www.degrouptest.com