Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Internet und Telefon  (Gelesen 7581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sabrina

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Internet und Telefon
« am: 08. Juni 2009, 13:01:56 »
Hallo liebe User,

ich weiss, das das Thema DSl und telefon schon mehrfach angesprochen wurde. Aber ich habe bisher nur Beiträge gefunden, in denen beim Umzug bereits ein Anschluss vorhanden war. D.h. man wählt diese "besondere Nummer" und bekommt die Altnummer des Vormieters angesagt. Unser Vormieter hatte allerdings keinen Festnetzanschluss. Unser Vermieter sagt allerdings es bestehe in der Wohnung eine Leitung und auch ein Anschluss. Kann es sein, dass zwar rein technisch ein Anschluss vorhanden ist, allerdings trotzdem noch mal eine separate Anmeldung bei der FT erfolgen muss. Ich weiss jetzt nicht so genau wie ich weiter vorgehen muss. Da mein Französisch auch nicht das beste ist, würde ich gerne entsprechend vorbereitet in den Telefonladen gehen. Muss ich jetzt vorher noch einen Anschluss bei der FT beantragen und was kostet mich das? Wäre echt nett, wenn mir jemand eine kurze Auskunft dazu geben könnte.....

GLG

Sabrina :nogger:

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Internet und Telefon
« Antwort #1 am: 08. Juni 2009, 14:19:15 »
Hast du dir schon einen Anbieter ausgesucht ?

Gruß

Eric

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Internet und Telefon
« Antwort #2 am: 08. Juni 2009, 14:22:29 »
Hallo nochmal,

ich wollte eigentlich noch was einfügen

Pas de ligne:
Vous êtes dans un logement sans téléphone.
Free vous ouvre une ligne

Das ist ein Beispiel von Free(www.free.fr)

Offline sabrina

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Internet und Telefon
« Antwort #3 am: 08. Juni 2009, 14:49:05 »
Hallo,

wir wollten eigentlich zu France Telecom, da ich dachte wir müssten uns dort jetzt eh den Anschluss freischalten lassen. Habe ich deine E-Mail richtig verstanden, dass Free das ganze auch ohne Anscluss von FT macht. Dauert dann aber wahrscheinlich ein Weilchen bis die uns freischalten, oder?

LG

Sabrina

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Internet und Telefon
« Antwort #4 am: 08. Juni 2009, 15:07:14 »
Hallo,

du brauchst bei den meisten Komplettangeboten kein Abo bei der France Telecom.Bei Free dauert es etwa 2 Wochen.Ich weiß nicht,wie lange es bei den anderen Anbietern bzw der France Telecom dauert

Grüße

Eric

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Internet und Telefon
« Antwort #5 am: 08. Juni 2009, 15:12:33 »
Hallo,
wenn du zu France Telecom/Orange willst, sollte das alles kein Problem sein. Als wir unsere Wohnung klar hatten, hat sich unser Vermieter hingesetzt und für uns angerufen. Ein paar Tage vor dem Einzug war FT da und hat die Leitung gelegt und am Tag nach dem Umzug war der Monteur da, der Telefon und Internet eingerichtet hat. Ging alles superschnell und problemlos. Wenn Du einen FT/Orange-Laden in der Nähe hast, wo sie womöglich auch noch deutsch sprechen, sollte das alles kein Problem sein. Von Anbietern wie Free und Neuf wurde mir von mehreren Seiten abgeraten, da du die Leitung sowieso von FT haben mußt und es bei den anderen Anbietern bei Problemen oft lange dauert. Auch wenn die anderen ein paar euros billiger sind, ich glaub, es lohnt sich, die Flatrate von Orange für Telefon, Internet und TV zu nehmen.
LG
Hermann

Offline sabrina

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Internet und Telefon
« Antwort #6 am: 08. Juni 2009, 15:39:58 »
Vielen Dank für eure Rückmeldungen,

weiss den jemand was ich bei France Telecom für Internet und Telefon ilimitee rechnen muss?

LG

Sabrina

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Internet und Telefon
« Antwort #7 am: 08. Juni 2009, 16:28:34 »
Es wäre gut,
wenn du eine Telefonnummer aus deiner Nachbarschaft hättest.Damit kann man testen,in welcher Zone du wohnst.Meinst du mit illimite nur in Frankreich oder auch Europa ?

Gruß

Eric

Offline sabrina

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Internet und Telefon
« Antwort #8 am: 08. Juni 2009, 17:28:38 »
ich bräuchte Europa, da ich nach Deutschland telefonieren muss. Aber vielleicht sollte ich mir das mit Free nochmal überlegen. Habe mich im Kollegenkreis umgehört und die haben eigentlich ganz gute erfahrungen mit free gemacht. Einer meiner Kollegen meinte, dass Free auch funktioniert wenn der Degroupetest (habe ich anhand der PLZ und der genauen Adresse gemacht) im Internet negativ ausfällt. Das Internet is dann wohl nicht ganz so schnell, scheint aber trotzdem zu funktionieren.

Und auf 39,95 Eur scheine ich ja bei France telecom aufjedenfall zu kommen...

LG
 :winkerwinker:
Sabrina

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Internet und Telefon
« Antwort #9 am: 08. Juni 2009, 17:38:04 »
Hallo,

tippe doch mal bei www.dslvalley.com die Nummer deines Nachbarn ein.Dort siehst du dann,welches Angebot für dich in Frage kommt.

Gruß

Eric

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Internet und Telefon
« Antwort #10 am: 08. Juni 2009, 17:56:28 »
also, wir bezahlen, wenn ich mich nicht irre, 48 euro für internet, tv und europaflatrate, die wir auch leidlich ausnutzen  :rolleyes:
lg hermann

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Internet und Telefon
« Antwort #11 am: 08. Juni 2009, 20:27:51 »
Hallo,

also ich bin seit ein paar Jahren bei Free.  Hauptsächlich wegen dem Telefonieren - 29 EUR pro Monat alles inkl..
Bisher bin ich zufrieden - außer es gibt Probleme, die Spezialisten in Sachen Kundenservice sind die Jungs und Mädels von Free nicht. Aber die Anderen - wenn ich mich so umhöre - auch nicht. Alle wollen sie nur unser Geld.....

Gruß Ralph

PS: Geh in einen Telefonladen (am Besten einer der mehrere anbieter hat) und frag nach was Leitungsmäßig bei Dir machbar ist. Oder die Nachbarn mit Internet fragen.....
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Internet und Telefon
« Antwort #12 am: 09. Juni 2009, 11:34:23 »
hi,
ich bin seit jahren bei ft/orange und bin super zufrieden. bei problemen gehe ich ins geschäft in saargemünd und wurde bisher (war nur zweimal) sofort gelöst. iss natürlich etwas teuerer als free....aber nur hotline is nich so mein ding im ausland  :xj:
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Internet und Telefon
« Antwort #13 am: 17. Juni 2009, 13:48:43 »
jaja das Thema Internet und Telefon. Wir waren anfangs bei FT und zufrieden. Service war nicht notwendig, aber die Leistung im Verhältnis zu alternativen Anbietern mager, bzw überteuert.

Folglich gab es Gedanken den "Anbieter einer Service-Leistung" zu wechseln. Man hört sich im Freundes- Bekanntenkreis um und bekommt dann Namen wie Neuf oder Free genannt.
Also wechselten wir zu Free und haben bisher weder von der FT, noch von Free irgendeinen Service gebraucht.    -----> WIR.

Andere Teilnehmer wohl schon eher, denn in meiner Freebox läuft mittlerweile ein kleiner Lüfter auf einem kl. Kühlkörper an entsprechender Stelle, und seit dem läuft die Box störungsfreier im Sommer.

Wenn wir hier im Forum untereinander von Service der Unternehmen sprechen, sollten wir mal hinterfragen was Service bedeutet.

Genau genommen wird doch von allen Anbietern nur eine vermeindliche Leistung verkauft. Die eigentliche Leistung wird über "Gerätschaften" erbracht. Diese sind so gesehen Mietsachen.

Manches bei Service-Leistungen ist deswegen so schwierig und langwierig, weil zuerst jeweils geklärt werden muss welche Mietverträge für welchen Teilnehmer am Geschehen gültig sind.
Es kann also schon mal erlebtes vorkommen, dass ein Neuf-Teilnehmer weder Telefonieren noch ins Internet gehen kann und sich das tagelang hinzieht, weil Neuf klären müsste ob die bei FT gemietete Leitung noch funktioniert und FT bei Anfragen oder Reklamationen auf Neuf verweist. Das ging so lange, bis einer der sich bissel mit Technik auskennt dort vor Ort nachweist, dass die Telefonleitung klinisch tot ist. Sache der FT und bei entsprechender Abmahnung von zuständiger Aufsicht war das in kurzer Zeit behoben.

Warum erzähle ich das?
Um deutlich zu machen, dass die angebotene Leistung längst nicht mehr von einem einzigen Ansprechpartner erbracht wird.
Zeig mir einen Hersteller von irgendwas der keine zugekauften Teile verarbeitet.

Okay, das sollte eigentlich für den Käufer einer Sache unwichtig sein.
Aber es stellt sich zumindest für mich die Frage, wer hat denn letztendlich welche "Service-Leistung" erbracht.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)