Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Internet speed 1mbit zu langsam SFR gibt es Hsdpa Tarife (vernbindungen)  (Gelesen 3235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jörg_88

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Problem ist nur die Geschwindigkeit von Wintzenbach 1000er Leitung 1 Mbit ist recht langsam ,wer kann mir sagen ob man eine zweite leitungg legen lassen kann oder gibt es schon per Hsdpa Umts bessere schnellere verbindungen ins Netz.

http://www.sfr.fr/

kann mir jemand kurz die möglichkeiten erklären zb eine hausanschluss (den ich schon habe ) + wifi anschluss der dann auch eine bessere geschwindigkeit bietet .
wichtig ist das ich auch zwei zugansgmöglichkeiten habe da mene server auf einer eigeeneen leitung laufen sollten uund die andere leitung dann zum surfen genutzt  werden kann .

gruss und frohes fest :O)

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Internet speed 1mbit zu langsam SFR gibt es Hsdpa Tarife (vernbindungen)
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2011, 10:02:12 »
Hallo ihr beiden,
nun auch in Wintzenbach sollten 6Mbit drin sein. Checke doch mal deine Anschluesse, Verkabelungen, ggf neues Modem (ADSL-ADSL2+) und lese doch mal die andern Beitraege zu dem Thema.
Was fuer einen Vertrag bei welchem Provider hast du?

Nun die Idee mit einer zweiten Leitung bringt natuerlich erstmal doppelte Geschwindigkeit, aber auch doppelte Kosten.
Da du einen Server betreibst, der hauptsaechlich von der Upload-Geschwindigkeit lebt, bringt die Aktion nicht wirklich viel.
Die Geschwindigkeitsaufteilung ist ca. 10:1 Download:Upload. Beim Surfen gut, aber fuer Serverdienste pfui

Bei UMTS sollte theo. 14,4/5,8MBits drin sein, doch viele Anbieter kommen mit der Umruestung nicht nach, bzw. haben zu wenige Kunden dafuer und machen deshalb nix,
oder es liegt eine schlechte Ausleuchtung vor, oder alte Technik in den Empfangsgeraeten, usw, so dass vieler Orts nur ein magere 1-1,8Mbit Down drin sein koennen.
Deshalb mal ein Stick leihen und testen. Aussagen von Nachbarn helfen nur ansatzweise was, weil die Ausleuchtung in eurem Haus koennte ja die Huerde sein.

Mit dem WiFi/WLan hat das am wenigsten zu tun, denn was nuetzt es dir, wenn ihr im Haus mit 2/11/54/300 ggf sogar mit 600MBit/s unterwegs seid, wenn der Weg zum Internet nur 1MBit/s
hergibt. Das ist in etwa so, als wenn du auf der 6-Spurigen Autobahn (WLan) unterwegs bist, um dann mit deinem Lamborghini in der Baustelle (Internetzugang) auch nur 80 fahren kannst.

Mein persoenlicher Tipp: erst mal alles pruefen (guggst du die anderen Beitraege), mal in der Nachbarschaft fragen wie es dort mit ADSL aussieht.

BTW: @ALL: gibt es in Frankreich auch bezahlbares VDSL oder SDSL?
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2011, 12:03:32 von Matthias#28 »
gruss Matthias