Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Internet per Satellit  (Gelesen 3942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Internet per Satellit
« am: 13. April 2011, 00:37:58 »
 :winkerwinker: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Meine Frage betrifft den Internet Zugang per Satellit. Wer von Euch hat damit in Frankreich irgend welche Erfahrungen gemacht.???
Danke für Eure Rückmeldungen.
Gruss Walter

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Internet per Satellit
« Antwort #1 am: 13. April 2011, 12:17:18 »
Ich hab selbst noch keine eigenen Erfahrungen mit Internet per Satelite.

Hier ein Angebot für Europa: http://de.hetan.eu/de/product_info.php?pcode=148&partnerid=DEUOSX003&gclid=CNetzN-emagCFY0jfAodUhIu2Q

http://de.skydsl.eu/

Man sollte nicht übersehen, für die Nutzung von Internet per Satelite braucht man eine funktionsfähige Telefonverbindung. Und entsprechende Kosten.
Insofern ist das Angebot entsprechend zu betrachten, zu bewerten.

Gruß Toyo
« Letzte Änderung: 13. April 2011, 12:26:27 von Toyotafan »
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline crazy-inside

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Internet per Satellit
« Antwort #2 am: 28. April 2011, 20:59:10 »
Ich habe mehrere Jahre eine Schüssel von Tiscali benutzt. FUnktioniert gut, solange man keine große Menge kleiner Dateien hat. Das tritt z.B. bei Webseiten mit vielen Elementen ein.

Die Ursache ist der Ping von 1 Sekunde, der pro Handshake zu einer Verzögerung führt. Dagegen rauschen grosse Dateien ziemlich flott rein.

Die Aussage "wird eine Telefonleitung benötigt" ist Quatsch. Sowas haben wohl Strato und noch ein anderer Anbieter gemacht, ist aber wirklich nicht der beste Weg.

Bei meiner Schüssel befand sich ein 2 Watt Sender am LNB, der alles zum Sat hochgejagt hat. Die Schüssel gab es mit der Flatrate als Leihgabe vom Anbieter.

Falls ich allerdings die Wahl hätte DSL zu bekommen würde ich die Schüssel nie nehmen, da zu teuer und dann auch noch die Montage und präzise Ausrichtung. Es ist eine tolle Notlösung

Ach ja: Wegen des riesigen Ping funktionieren Dienste wie Sipgate/VOIP/Skype nicht richtig gut.
Skype: crazy-inside