Grenzgaenger Forum
Grenzgänger => Technik => Thema gestartet von: Mark am 18. November 2013, 12:16:32
-
Hi,
ich nutze seit langem den Internetzugang von orange mit der livebox.
(wie wohl viele hier).
Da in meinem Tarif auch Telefonie (VOIP) eingeschlossen ist,
und sich herausgestelt hat, dass wir fast nur diese nutzen
(u.a. wg. Flatrates an alle Festnetztelefone weltweit),
würde ich gerne die Kosten für den Festnetzanschluss
(ehemals F Telecom, jetzt von orange übernommen) loswerden.
Geht das?
(wohne in einem Dorf in Dep.68, also nix mit big city)
-
willst du bei Orange bleiben ?
-
Hallo Mark
das geht mittlerweile eigentlich überall, auch im kleinsten Dorf, solange du DSL hast. Welche Angebote an deinem Anschluss möglich sind, kannst du z.B. hier überprüfen:
http://www.degrouptest.com/
Einfach die Festnetznummer (also die mit 03) eingeben, und du bekommst angezeigt, welche Angebote bei dir verfügbar sind. Wenn du ein Angebot mit "dégroupage total" wählst, ist kein Festnetzanschluss mehr dabei. Die 03er-Nummer kannst du dabei mitnehmen. Auch Orange bietet das mittlerweile standardmäßig an. Das Behalten des Festnetzanschlusses ist fast schon zum "Ausnahmefall" geworden.
Viele Grüße
der Kembser
-
Bei Orange gibt es Angebote Festnetzanschluss und gleicher Flatrate wie der Orange VOIP-Anschluss mit dem Namen "xxx 1 ligne". Man behält die Festnetznummer, aber hat - soweit ich es überblicke - die gleichen weltweiten Flats.
Wir brauchten 2 Telefonnummern und haben noch eine "second ligne" für 5 Euro im Monat dazugebucht.
Interessant ist, dass die Verbindungsqualität seit Vertragsumstellung und neuer schwarzer Livebox um Welten besser ist. Vorher hatten wir viel Stakkato und unsere Gesprächspartner in Deutschland haben uns nur schlecht verstanden. Jetzt ist die Qualität auf allen Leitungen sehr gut. Dafür resettet sich die Livebox immer wieder selbst :-(
Grüße
moni
-
Moni,
habt ihr mal das neueste Firmware-Update der Livebox Play aufgespielt? Ich habe nämlich häufig von solchen Selbst-Resets gelesen, die wohl durch die neueste Firmware nicht mehr vorkommen sollen. Ich habe seit kurzem die Livebox Play (mit VDSL-Anschluss =D ) und habe gleich bei der Installation die aktuelle Firmware aufgespielt. Einen Selbst-Reset hatte ich seitdem nicht, nur gelegentlich mal eine Neu-Synchronisation...
Bei den neuen Orange-Angeboten "xxx 1 ligne" ist in der Tat ein Analog-Anschluss mit Flatrate dabei, aber dann hat man ja weiter die Festnetz-Grundgebühr von 16,90 Euro. Die wollte Mark ja loswerden...
Grüße,
der Kembser
-
Ne restez pas sans internet activez le service 24h garanti dOrange
Ich habe den orange Anschluss Telefon/Internet über die Livebox und jetzt eine Mail betr. 24h Service bekommen.
Es steht dabei: aktivieren Sie jetzt - Service ist kostenlos.....
Habt ihr den Service schon aktiviert? Ich dachte, dass das automatisch mit drin ist...... Als letztes Jahr die alte Livebox rumspinnte, hatten wir Kontakt zur Kundenbetreuung und sind dann in einen Shop gefahren und konnten eine neue Box holen......
-
Bei Orange gibt es Angebote Festnetzanschluss und gleicher Flatrate wie der Orange VOIP-Anschluss mit dem Namen "xxx 1 ligne". Man behält die Festnetznummer, aber hat - soweit ich es überblicke - die gleichen weltweiten Flats.
Wir brauchten 2 Telefonnummern und haben noch eine "second ligne" für 5 Euro im Monat dazugebucht.
Interessant ist, dass die Verbindungsqualität seit Vertragsumstellung und neuer schwarzer Livebox um Welten besser ist. Vorher hatten wir viel Stakkato und unsere Gesprächspartner in Deutschland haben uns nur schlecht verstanden. Jetzt ist die Qualität auf allen Leitungen sehr gut. Dafür resettet sich die Livebox immer wieder selbst :-(
Grüße
moni
Zahlt ihr noch die 16 Euro... an FT? Eine 2. Leitung hätte ich auch gerne (so wie ISDN in Deutschl. : 2 Telefonleitungen, eine DSL Leitung)
Und wenn das nur 5 Euro kosten würde? Wir zahlen jetzt noch knapp unter 40 Euro (1h Mobil , Flatrate F und Ausland)
-
@kembser
@sable
Gerade habe ich mal im Espace Client nachgeschaut und mich hat fast der Schlag getroffen: als Orange uns das Livebox Play 1 Ligne schmackhaft machen wollte, haben sie uns gesagt, dass das "1 Ligne" bedeutet, dass der Festnetzanschluss nun inklusive ist. Nun steht im Internet, wir hätten einen Festnetzanschluss UND Livebox Play 1 Ligne gebucht, und ich frage mich nun, was heißt dann "1 Ligne". Also mal wieder die Hotline anrufen ...
Was ganz nett bei dem "Livebox Play 1 Ligne" ist: man kann noch ein kostenfreies Extra dazubuchen, entweder ein paar Videos runterladen, was jetzt nicht so interessant für uns war, oder: man bekommt eine Sim-Karte und kann für 100 MB pro Monat kostenlos mit dem Smartphone ins Internet. Das fand ich halt interessant, weil man da mal unterwegs in die e-mail schauen kann. Da wir kein französisches Handy haben, lässt sich das nett in einem Dual-Sim-Handy kombinieren.
Die Option "Option 2ème ligne" kostet dann 5 Euro + Steuer im Monat, das ist dann wieder eine 09er Nummer.
Wenn ich mit der Hotline die Sache mit dem Festnetzanschluss geklärt habe, melde ich mich nochmal.
Grüße
moni
-
Danke Moni :winkerwinker:
-
Habe mir gerade mal die aktuellen Angebote angesehen............. Livebox Zen fibre für 24,90 für die ersten 12 Monate,danach 33,90Euro
Hat schon jemand orange fibre??
-
Hallo Moni
Ich befürchte für dich, die Sache ist ziemlich klar. Auf der Orange-Seite, die das Angebot "Livebox Play 1 ligne" beschreibt:
http://abonnez-vous.orange.fr/residentiel/forfaits/livebox-play-une-ligne.aspx?idnode=130207007
heißt es unten eindeutig:
"nécessite un abonnement téléphonique à la ligne fixe classique (16,90€/mois)"
Das heißt du musst auch den Festnetzanschluss zahlen. Als "Ausgleich" dafür ist das Livebox Play-Abo ja 5 Euro günstiger.
Das kostenfreie Extra gibt's übrigens auch ohne "1 ligne". Ich hatte die kostenlosen Filme genommen, aber es sind nur ältere oder ziemlich uninteressante Filme, die man da kostenlos anschauen kann. Macht also meiner Meinung nach wenig Sinn. Ich werde das wohl ändern (ist 1x im Jahr möglich) und mir auch eine SIM-Karte holen...
Grüße,
der Kembser