Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Internet ohne France Telecom...  (Gelesen 2992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bademeister

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Internet ohne France Telecom...
« am: 22. September 2007, 23:50:41 »
Hallo,

nach 8 Jahren Elsass, haben wir uns entschlossen, wieder nach Deutschland zu ziehen....  O0  !

Mein Nachbar hat bisher bei mir kostenlos mitgesurft per WLAN und bei meiner Fritzbox einen Sipgate-Anschluss mitgenutzt.
Da wir nun umziehen, muss er sich nun selbst seinen Internet-Zugang besorgen. Nun meine Frage :

Da wir in einer Zone Degroupe wohnen, stellt sich die Frage, ob er bei Neuf einfach einen DSl-Zugang kaufen können und auf France Telecom völlig verzichten können ? Wer kennt sich da aus ?

Offline Bademeister

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Internet ohne France Telecom...
« Antwort #1 am: 23. September 2007, 00:40:33 »
Also.. Neuf bietet "Internet + Téléphone en présélection" für 19,90 Euro an....

Kann ich dieses Angebot ohne France Telecom Anschluss nutzen, meine FritzBox (Connex A) in die Telefonbuchse reinstecken und über Sipgate telefonieren ???