Grenzgaenger Forum

Umfrage

Wer kann helfen: Probleme mit free-Box

bitte schnell
0 (0%)
eilt
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Telefon und Internet  (Gelesen 3422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline birgitmo

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Telefon und Internet
« am: 30. Oktober 2009, 09:21:55 »
Guten Tag, nachdem wir von Alice zu Free gewechselt sind, gibt es nur noch Probleme: Free-Box fällt ständig aus, nach Hard-Reboot kein Erfolg. Wir hatten einen Computer-"Fachmann" Coach informatique aus Schoeneck im Haus, haben 140 Euro für Anschluss und Installation bezahlt, leider umsonst. Wer kann uns Tipps geben, an was das Problem liegen kann. Herzlichen Dank schon mal - birgitmo

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Telefon und Internet
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2009, 13:47:33 »
Hallo,

wenn Du Hilfe willst mußt Du schon ein bisschen in die Tiefe gehen...... Was hast Du für Probleme ? Was heißt "fällt ständig aus" ? Kein Internet .... Hardwareproblem oder was ?
Hab seit 7 Jahren die Freebox ..... die funktioniert eigentlich größtenteils anstandslos (vor Allem seit ich von Numeris auf Analoganschluß umgestellt habe).

Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Telefon und Internet
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2009, 17:00:42 »
Ralph, normalerweise funktioniert die Freebox anstandslos, das ist richtig.

Aber kannst du dich erinnern, meine ist vor längerer Zeit auch mal öfter sporadisch ausgefallen und ich musste Glück haben, damit mal ne halbe Stunde zu surfen.
Grund war das Netzteil der Freebox. Das gab anstatt 12 Volt nur noch 7 Volt ab, und die IC's in der Box bekamen manchmal gerade noch so ein bissel zwischen 3,X und unter 5 Volt ab.

Okay, das kann nicht jeder so ermitteln, aber ausprobieren mit einem anderen Netzteil das 12 Volt und etwas mehr als 1 Ampere Strom liefert und Steckermäßig passt. Anschluss + und - beachten, muss richtig gepolt sein.

Okay, es kann bei BirgitMo ein anderes Problem vorliegen, aber ihre Beschreibung erinnert mich sehr an meine damaligen Probleme.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)