Internet Anbieter FREE mit Fritzbox 7490 international

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seit zwei Tagen hat eine Fritzbox 7490 international (AnnexA) die Freebox an einem non-dégroupé Anschluss ersetzt - war nicht ganz so trivial aber läuft jetzt absolut problemlos.

Nachteil: - Freetelephonie läuft als VOIP - mit dem SIP Protokoll, aber: Anrufe zu Mobilfunktelefonen werden damit
                dann kostenpflichtig (und man benötigt eine feste IP Adresse von Free).
Vortei:   - im Vergleich zur Freebox eine funktionierende Firewall
              - Free kann nicht an den Einstellungen der Fritzbox fummeln (ungefragte Software Änderungen
              - nur ein Gerät für Telefone (SIP - Telefonie für D und F etc)
              - einfache VPN Einrichtung und darüber dann Fritz!Fon via Android/iPhone
           
Ich möchte an dieser Stelle aber auch nicht verschweigen, dass man an einer Stelle einen Eingriff in die Fritzbox vornehmen muss, den AVM so nicht vorsieht (Stichwort MTU - Automatik). Und damit dann die Garantie weg ist.

Wenn von den "Grenzgängern" Informationsbedarf hat - einfach hier melden.

dudule

Re: Internet Anbieter FREE mit Fritzbox 7490 international
« Antwort #1 am: 28. Juli 2017, 19:03:06 »
...habe heute mal meine aus deutschen Zeiten gekaufte 7390 (nur Annex B) aus dem
Keller geholt und mit Hilfe von Software (rukerneltool) zu einer 7390 International
(mit Annex B oder Annex A) umgeändert. Läuft an einem Free Non Dégroupé Anschluss
bei mir absolut problemlos.

Bei interesse einfach mal melden

zehensocke

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
2831 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. März 2008, 08:17:54
von RS2000
4 Antworten
3000 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. April 2014, 20:45:03
von banjo
11 Antworten
3663 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. Mai 2015, 14:25:04
von Kobi
1 Antworten
802 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Dezember 2016, 17:04:27
von Ralph
0 Antworten
233 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. März 2018, 15:20:39
von Anna171088