Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Internet..  (Gelesen 7008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline samy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Internet..
« am: 20. April 2007, 08:44:17 »
hallo ihr,

ich werde mir demnächst ein notebook zulegen...

hinzu wäre es noch vorteilhaft in bezug aufs internet wenn ich den passende tarif dazu hätte...

wer kann mir da weiterhelfen?


Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen !

am besten eine art flatrate...d.h. das ich so lange wie möglich surfen kann ..ohne draufzuzahlen


Bzw. ist das evtl. auch wie in D mit einem telefonvertrag gekoppelt?
Und gibt es dort auch spezielle tarife um günstig  ins ausland zu telefonieren...d.h nach deutschland?


mfg
samy

Offline bluesbrother

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Internet..
« Antwort #1 am: 20. April 2007, 12:09:07 »
Zitat von: samy
hallo ihr,

ich werde mir demnächst ein notebook zulegen...

hinzu wäre es noch vorteilhaft in bezug aufs internet wenn ich den passende tarif dazu hätte...

wer kann mir da weiterhelfen?


Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen !

am besten eine art flatrate...d.h. das ich so lange wie möglich surfen kann ..ohne draufzuzahlen


Bzw. ist das evtl. auch wie in D mit einem telefonvertrag gekoppelt?
Und gibt es dort auch spezielle tarife um günstig  ins ausland zu telefonieren...d.h nach deutschland?


mfg
samy
Hallo,

das Thema Internetzugang ist im Forum an diversen Stellen ausgiebig und m.E. hinreichend diskutiert, suche einfach mal unter "DSL". Ich persönlich bin bei Orange (gekoppelt an die FranceTelecom und die Tel.-Nr) mit 2 MBit für 32€ Flatrate. Dabei ist die Livebox (Modem + WLAN-Router) mit drin.

Unter http://www.telerabais.fr findest du Vorwahlnummern in alle Länder der Erde. Ich telefoniere nur noch damit und habe die Telefonrechung um die Hälfte reduziert.

Aber, wie gesagt: immer zuerst mal im Forum suchen. bevor ein neuer threat geöffnet wird  :rolleyes:

Gruß

Dieter

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Internet..
« Antwort #2 am: 20. April 2007, 13:46:59 »
hallo dieter,
ich hab übrigens versucht mit telerabais zu telefonieren. funktioniert nicht. es kommt immer die meldung: le numéro que vous demandez n´est pas disponible.....dann hab ich die nr. ohne telerabais nochmal gewählt und dann ging es. hat da vielleicht die france telecom ihre finger im spiel....ich verstehs nicht.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Internet..
« Antwort #3 am: 20. April 2007, 15:03:47 »
Zitat von: samy
hinzu wäre es noch vorteilhaft in bezug aufs internet wenn ich den passende tarif dazu hätte...

Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen !

am besten eine art flatrate...d.h. das ich so lange wie möglich surfen kann ..ohne draufzuzahlen


Bzw. ist das evtl. auch wie in D mit einem telefonvertrag gekoppelt?
Und gibt es dort auch spezielle tarife um günstig  ins ausland zu telefonieren...d.h nach deutschland?
eine kleinere providerübersicht und weitere links findest du unter http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Internet-Provider

flatrate ist eh normal (gibt es noch was anderes?) und preislich liegen die alle irgendwo nah beisammen.

willst du denn einen separaten france telecom anschluss haben oder genügt dir die erreichbarkeit per voice over ip?

brauchst du ein fax an dem anbschluss? dann wirds mit VoIP dünn, da brauchst du dann noch einen FT anschluss, zumindest ist das mein letzter stand.

bei den meisten internet-flatrates ist auch die telefonflatrate inklusive, sogar in einige europäische länder. das unterscheidet sich natürlich von anbieter zu anbieter. und wie in deutschland eben auch, es gibt verschiedene und nicht einen besten. such dir einen aus, der ein gutes angebot hat, bei dir verfügbar ist und das bietet was du haben willst.

viele grüße,
marco

Offline icone22

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Internet..
« Antwort #4 am: 15. Mai 2007, 13:00:53 »
Unter http://www.telerabais.fr findest du Vorwahlnummern in alle Länder der Erde. Ich telefoniere nur noch damit und habe die Telefonrechung um die Hälfte reduziert.

Hallo,
habe auch mit Vorwahlnummer versucht zu tel.
Es blieb bei Versuchen.
Wie ist denn die richtige Reihenfolge, also mit Ländervorwahl..?
Grüße

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Internet..
« Antwort #5 am: 20. Mai 2007, 02:06:51 »
Wir telefonieren damit völlig problemlos nach D-mobil, CND-fix & mobil, Thailand fix & mobil, Laos mobil. Folge einfach den Anweisungen!

Offline icone22

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Internet..
« Antwort #6 am: 21. Mai 2007, 15:09:42 »
sorry, aber was für Anweisungen?