Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Installation tele2/neuf box  (Gelesen 6783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Installation tele2/neuf box
« am: 01. September 2008, 16:28:28 »
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Installation einer Neuf Box und würde mir dabei helfen ?

Ich wohne in Saint-Avold Arcadia

Vielen Dank im vorraus

Eric

Offline dirk

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Installation tele2/neuf box
« Antwort #1 am: 03. September 2008, 20:11:36 »
hallo eric. ich interessiere mich auch für diese neuf box. ziehe nächste woche nach forbach. wer es zuerst kann also die installation, der kann dem andere ja helfen.

haben die denn keinen installationsservice??

viele grüße dirk

wo bekommt man denn die neuf box überhaupt ?

Offline Dieter

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Installation tele2/neuf box
« Antwort #2 am: 03. September 2008, 22:29:57 »
Hallo,

ich habe eine Neuf Box.

Bestellt im Internet (wenn du die Nummer von vorher kennst) bzw. telefonisch.

Am besten ist wenn du ein Konto in Frankreich hast damit du vom Konto abbuchen lassen kannst.

Dann kam noch einer von France Telecom der die Linie freigeschaltet hat.

Aufbau ist eigentlich wie in Deutschland.

Telefondose-Splitter-Neufbox. An der Neuf-Box Pc und Telefon einstecken.

Hat Problemlos funktioniert.


Gruß Dieter

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: Installation tele2/neuf box
« Antwort #3 am: 04. September 2008, 00:51:56 »
Hallo dirk,

diese „Boxen“  -immer verbunden mit einem Abonnement-  gibt es in F fast von jedem Provider. Egal ob Free, Neuf-Cegetel, Live-Orange, Alice, Tele2 oder SFR. Können tun sie so ungefähr alle dasselbe. Über die Zuverlässigkeit kann man spekulieren. Die meisten Beschwerden in den Foren gehen über Free und Live (vielleicht auch nur, weil sie am meisten verbreitet sind ??)
   
Wenn du einen Provider mit persönlicher Beratung vor Ort brauchst, hast du in Forbach  -SFR-   mit einem eigenen Laden. Dort kannst du auch eine Installation bei dir zu Hause erhalten -mit einigem bürokratischen Aufwand sogar gratis. Aber ehrlich, den braucht man nicht. Die Installation auch mit der bebilderten Beschreibung ist simpel und idiotensicher.

Um die Box zu bestellen brauchst du die Telefonnummer des Anschlusses in deiner Wohnung, deinen Ausweis, den Nachweis eines französischen Bankkontos in Form von RIB/RIP und Karte.

Grüße
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 01:05:14 von pifolog »

Offline dirk

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Installation tele2/neuf box
« Antwort #4 am: 04. September 2008, 21:03:03 »
also dann mal vielen dank an eric und pifolog. diese informationen werden mir bestimmt sehr helfen.  ;D

schönen abend  euch beiden noch
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 21:05:09 von dirk »

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Installation tele2/neuf box
« Antwort #5 am: 17. September 2008, 10:59:10 »
Hallo,

ich habe die Neuf Box jetzt installiert und angeschlossen.Bis jetzt funktioniert alles.Man muß nur beim beantragen des Vertrages beachten,daß man seine Telefonnummer mitnehmen will(wußte ich nicht),sonst bekommt man eine neue.

Viele Grüße

Eric

Offline Didier

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Installation tele2/neuf box
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2008, 21:11:22 »
hi Eric,

wenn Du Deine Nummer "mitnimmst" haben dann Deine ausgehenden Anrufe Deine echte Nummer bei CLIP fähigen Telefonen? Oder
wird die ominöse Internetrufnummer Deinem Gesprächspartner angezeigt?

Denn das war für mich bisher das KO Kriterium alles bei mir so zu lassen wie es ist. Fritzbox.
Didier

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Installation tele2/neuf box
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2008, 13:11:44 »
Hallo,

ich habe jetzt zwar eine neue Nummer ,aber auch diese ist eine aus Frankreich.Anstatt
0387etc habe ich jetzt 0355etc.Diese Nummer wird auch angezeigt.

Viele Grüße

Eric