Grenzgaenger Forum

Autor Thema: IMAP statt POP einrichten / keine Eingangsmail  (Gelesen 4040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Niobe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
IMAP statt POP einrichten / keine Eingangsmail
« am: 01. März 2010, 20:39:29 »
Hallo und guten Tag im Forum,

da ich im Forum über die Suchfunktion nichts passendes zu meinem Problem gefunden habe, stelle ich nun doch eine Anfrage ein.
Folgendes, bisher habe ich meine Emails per Thunderbird auf den PC heruntergeladen. Nun habe ich einen neuen Rechner (Mac) und will ein IMAP Account einrichten. Das sollte ja kein Hexenwerk sein, aber ich bekomme keine Email angezeigt. Ich finde den Fehler nicht, vielleicht kann hat jemand einen Tipp und kann mir weiterhelfen.
Die Einstellungen sehen so aus
  • Account Beschreibung: IMAP Server
    Vollständiger Name: Mein Name
    Email Adresse: mein.name at neuf.fr
    Benutzername: mein.name
    Server eintreffende Email: imap.neuf.fr
    SSL: deaktiviert
    Server ausgehende Email: smtp.neuf.fr
    SSL. deaktivert

Email kann ich zwar schreiben, aber es wird nix verschickt. Hat jemand einen Tipp od. eine Empfehlung?
LG Niobe
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." (Victor Marie Hugo (1802 - 1885), französischer Lyriker, Romantiker und Maler)

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: IMAP statt POP einrichten / keine Eingangsmail
« Antwort #1 am: 01. März 2010, 21:06:39 »
Hi

versuche mal das neuf durch sfr zu ersetzen.

Und kontrolliere mal die genutzten Ports.

HIER mal sanft klicken und es folgt eine
kurze Übersicht von sfr.

à bientôt
Pero

Offline Niobe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: IMAP statt POP einrichten / keine Eingangsmail
« Antwort #2 am: 02. März 2010, 09:54:39 »
Hi

versuche mal das neuf durch sfr zu ersetzen.

Und kontrolliere mal die genutzten Ports.

HIER mal sanft klicken und es folgt eine
kurze Übersicht von sfr.

à bientôt
Pero

Hi und Danke für die rasche Antwort.
Leider noch kein Erfolg. Ich sehe nur als Aktivität, dass eine Test Mail immer noch versucht wird zu verschicken... seit gestern Abend. Die Apple Hot News (letzte vom 26.2.) sind allerdings zusehen.

Ich habe ein Netzwerkdienstprogramm gestartet, dass einen Portscan durchführt. Asl IP Adresse habe ich die Adresse der Neuf Box angegeben. Ist das richtig? Es tut sich nämlich garnichts :rolleyes:

Ich werde versuchen ein POP Account einzurichten, sehen ob was an Emails ankommt. Dann wieder löschen und einen neuen Versuch als IMAP Account starten.

Was ich vergessen habe zu fragen, bei den Mail Einstellungen -> Accounts -> Erweitert: IMAP-Pfad-Präfix Feld ist leer?
(der Port ist 110, Identifizierung = Kennwort)


LG Niobe

P.S. Die SFR Seite habe ich mir schon mal abgespeichert, Danke für den Tipp.
« Letzte Änderung: 06. März 2010, 10:29:46 von Niobe »
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." (Victor Marie Hugo (1802 - 1885), französischer Lyriker, Romantiker und Maler)