Grenzgaenger Forum

Autor Thema: HTC Desire hd mit der Livebox über Wlan verbinden  (Gelesen 3488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco Löhle

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
HTC Desire hd mit der Livebox über Wlan verbinden
« am: 04. Oktober 2012, 22:28:29 »
Hallo

Ich bin hier neu und habe eine Frage zur Livebox.
Ich möchte mein Handy mit der Livebox über Wlan verbinden, aber ich muss erst in das Menü des Routers kommen. Kann mir da jemand weiterhelfen wie das geht da ich Leider keine Unterlagen für die Livebox mehr habe.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Marco


Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: HTC Desire hd mit der Livebox über Wlan verbinden
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2012, 22:58:30 »
Hallo,
weisst du wenigstens die IP der Livebox??

Nun gut:
Windows, Start, ausfuehren, cmd <Return>
dann bekommst du einen schwarzes Fenster. Dort gibst du folgendes ein
ipconfig<Return>
da kommen viele Zahlen - schau nach dem Eintrag Standardgateway
merk dir die Zahl (moeglicherweise 192.168.1.1)
Dann mache eine Browser auf und gib in die Adresszeile, dort wo du normalerweise die Links eingibt, nur die Zahl ein.
Dann sollte sich die Livebox melden.
Dort suchst je nach Model ein "Login" oder "Advanced settings" oder das vergleichbare in franz.
Dort gibst du folgendes ein:
Login: admin
password: admin
Wenn das nicht geht, dann hast du dein Passwort vergessen, dann musst du einen Werksreset machen.

Auf der anderen Seite sagt dir die Livebox i.d.R wie sie heisst. z.B. Livebox-abcd
Der Code zum WPA2 steht normalerweise auf dem Boden der Livebox.
Wenn du dein HTC versuchst mit der Livebox zu verbinden, wirst du automatisch nach dem Schluessel gefragt.
Siehst du im Umkreis keine Livebox, dann ist das WLan ausgeschaltet, dann bleibt dir nur der obere Weg es einzuschalten.

Viel Glueck.
gruss Matthias

Offline ZRXMichel

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • Fun Page
Re: HTC Desire hd mit der Livebox über Wlan verbinden
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2012, 05:18:11 »
Guten morgen


also bei mir brauche ich nur die Nr die auf der Lifebox steht einzu geben dann funzt das

Handy erkennt die Box..... dann auf verbinden........ und dann verlangt er den Schlüssel (Steht auf der Box)siehe Bild rot markiert



im Prinzip so wie mein Vorgeänger schon geschrieben hat nur halt mit Bild zum verdeutlichen

LG Michel
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon!