Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Tausch Router Huawei gegen Fritzbox  (Gelesen 484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lausbub67

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Tausch Router Huawei gegen Fritzbox
« am: 05. April 2023, 07:53:01 »
Moin zusammen

Ich würde gerne den Glasfaser Router von Huawei gegen eine Fritzbox tauschen .

Der Anbieter ist ein regionaler (Raum Bitche) namens Tubeo.

Anscheinend läuft der Huwaei ohne Zugangsdaten, kann das sein?

Gruß Andreas

Offline VolkerFR

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tausch Router Huawei gegen Fritzbox
« Antwort #1 am: 19. April 2023, 09:58:37 »
Hi,
in dem Huawei sind die Zugangsdaten bereits eingetragen - also die MAC usw. und diese sind bei Deinem Provider bereits hinterlegt, so dass der Huawei ohne Dein Zutun sich direkt verbindet. Ich bin hier in Behren bei dem Anbieter Fibragglo - aber ich denke das System wird das SElbe sein. Ich habe meine Huawei auf BRIDGE-Mode umstellen lassen... auch dies ist bei Fibragglo nicht selbst zu machen - aber die Techniker von Fibragglo haben das für mich innerhalb von Minuten umgeschaltet. Dann hab ich an LAN1 der Huawei meine Fritzbox mit WAN angeschlossen. Sie baut ihr eigenes Netzwerk auf und alles läuft über die Fritzbox. Die Huawei ist quasi nur noch ein Modem...

Funzt einwandfrei - jetzt bereits seit mehr als 2 Jahren...

LG
Volker