Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hat schon jemand Wimax? Wie sind die Erfahrungen?  (Gelesen 3726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hydra

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Hat schon jemand Wimax? Wie sind die Erfahrungen?
« am: 02. September 2009, 01:47:00 »
Hallo,
da mir Alice nur eine DSL-Verbindung mit lediglich 512kbit/s liefert, habe ich beschlossen, zu Wimax über Numéo zu wechseln. Seit heute habe ich die Outdoorunit auf dem Dach und warte nun auf die Freischaltung. Ich werde weiter berichten, wenn sich was tut.

Gruß
Hartmut


Offline Hydra

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Hat schon jemand Wimax? Wie sind die Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 09. September 2009, 22:44:36 »
Hallo,
gestern abend erfolgte die Freischaltung. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden.

Zu meiner Technik:

Vom Provider geliefert wurde eine Antenne mit eingebautem Modem bestehend aus Outdoor-Unit und Indoor-Unit.
Ich habe eine Fritz!BoxFon_7170 angeschlossen. Diese stellt mir über WLan meine Internetanbindung zur Verfügung.
Telefon habe ich mit deutscher Ortskennzahl über Sipgate und weil man ja hier nicht ganz ohne französische Rufnummer auskommt habe ich mir eine kostenlose Nummer (nur eingehende Gespäche) bei ippi.fr registriert. Beide Telefonverbindungen sind natürlich auch in der Fritz!Box eingetragen.

Alice schicke ich jetzt in die Wüste.

Gruß
Hartmut
 

Offline Signum

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Hat schon jemand Wimax? Wie sind die Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 25. September 2009, 10:11:04 »
Hallo,

mich würde interessieren wie schnell den der Download ist.

Gruß

Offline Hydra

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Hat schon jemand Wimax? Wie sind die Erfahrungen?
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2009, 22:52:20 »
Hallo,
ich komme auf bis zu 220Kb/s.
VoIP klappt auch bei Download wesentlich besser als mit Alice, auch 2 Gespräche gleichzeitig.

Gruß
Hartmut