Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hat jemand Erfahrung: free.fr nomade (Einwahl per analogem Modem)  (Gelesen 3364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Hallo,
ich suche für ein nicht-DSL Gebiet die Möglichkeit der gelegentlichen analog Modem Einwahl und bin dabei auf:
free.fr nomade gestoßen.

Soweit ich das verstanden habe gibt es keine monatlichen Kosten, man bezahlt nur für genutzte Verbindungen.

Einfach registrieren und los gehts ? Hat schon jemand diese Einwahl im Einsatz ?

LG
ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Hat jemand Erfahrung: free.fr nomade (Einwahl per analogem Modem)
« Antwort #1 am: 28. Februar 2008, 00:51:54 »
Ja, hatten wir früher von club internet.
2 ct die Minute, Abrechnung über FT.

Völlig problemlos.

A+
khmer

Offline BERNDF

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Hat jemand Erfahrung: free.fr nomade (Einwahl per analogem Modem)
« Antwort #2 am: 12. März 2008, 10:20:38 »
Hallo zusammen,
gibt es hier in F immer noch Gebiete, die nicht DSL-versorgt sind? Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass derzeit ganz F abgedeckt ist.
Ganz nebenbei, was spricht eigentlich gegen den Einsatz der Neuf-Box. Wenn man daran z.B. das neue Siemens C470IP hängt (hab ich gerade neu bei Ebay für 75 Euro erworben) kann man am gleichen Telefon den Neuf-analog-Anschluß nutzen und 6 weitere SIP-Accounts z.B. Sipgate gleichzeitig. Funktioniert mit dem Siemens hier hervorragend! Ab und zu fällt mal das Internet aus, komischerweise geht das das Analog-Telefon weiter, obwohl es auch nur per VoIP mit der NeufBox verbunden ist.
Viele Grüße
Bernd aus Lauterbourg