Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Handytarife für Kinder  (Gelesen 7772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Handytarife für Kinder
« am: 25. September 2012, 13:16:26 »
Hallo,

unsere Große wird jetzt bald 12 und ist nach ihrer Aussage die letzte in der Klasse ohne Handy. Wenn sie jetzt zum Geburtstag nicht endlich ein Handy , (natürlich muß es ein tactile sein) bekommt haut sie von zu Hause ab. (sagt sie zumindest).
Wir sind natürlich der Meinung. wie viele Eltern, es ist noch viel zu früh für ein Handy, aber irgendwann muß man sich halt mal damit anfangen zu beschäftigen. Ich habe jetzt mal die seiten von bouyges orange und sfr angeschaut aber so richtig was über Kinderschutz habe ich nicht gefunden. Die wollen halt alle nur verkaufen und der Rest ist ihnen ziemlich egal.
Alle Seiten über versteckte Kosten, was alles im "forfait" nicht enthalten ist u.s.w. muß man stundenlang suchen und dazu habe ich keine Zeit. Meine Frage an euch ist es nun wie Ihr es mit euren Kindern handhabt und ob jemand sich mit speziellen Kindersicherungen u.s.w. auskennt. Erstens zum Schutz der Kinder ansich und zeitens zum Schutz der Eltern vor explodierenden Kosten.
Mir schwebt ein Handy mit einem Vertrag oder auch Karte vor der folgendes beinhaltet:Telefonieren für ca. 5 € im Monat, kein Nachkaufen oder Nachladen während des Monats möglich, kostenlose sms, keine mms möglich, Internet nur über Wifi möglich, Datenaustausch nur über Bluetooth möglich, im Auland alles blockiert.
Gibt es sowas oder sowas ähnliches?
Vielen Dank und Grüße

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Handytarife für Kinder
« Antwort #1 am: 25. September 2012, 13:28:01 »
Hi Spirou,

was suchst Du denn?

einen deutschen oder französischen Anbieter?

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Handytarife für Kinder
« Antwort #2 am: 25. September 2012, 13:55:15 »
Es gibt verschiedende "forfait bloque" , aber mit 5 Euro pro Monat wird es schwer .Bei Free gibt es ein Angebot mit 2 Euro pro Monat, aber das beinhaltet nur 60 SMS und 60 Anrufe in Frankreich .
Aus eigener Erfahrung (Sohn 12 / Tochter 14) wid aber mehr  SMS als das reine Sprechen genutzt .

Noch als Nachtrag : ich würde das Handy lieber extra kaufen und dafür einen Vertrag ohne  Vertragslaufzeit wählen .
« Letzte Änderung: 25. September 2012, 13:57:44 von Eric »

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Handytarife für Kinder
« Antwort #3 am: 25. September 2012, 16:36:27 »
Sicher denkt da jeder anders - aber ich halte da eine Prepaid-Karte für die beste Lösung: Die kannst du für z.B. 5€ aufladen und die Tochter informieren, dass damit das monatliche Budget erschöpft ist. So lernt deine Tochter auch gleich den Umgang mit dem Handy, also z.B. nicht pausenlos telefonieren oder chatten per SMS. Das geht dann halt nur eine oder zwei Stunden.
Von der deutschen Telekom habe ich da gerade ein Angebot bekommen: 4,95€/Monat, dafür 60 Minuten Telefon und 60 SMS. Erster Monat kostenlos, monatlich kündbar.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Handytarife für Kinder
« Antwort #4 am: 25. September 2012, 17:51:17 »
Ich habe jetzt mal die seiten von bouyges orange und sfr angeschaut

Daraus folgere ich mal , daß ein Anbieter in Frankreich gesucht wird .Und bei einem Forfait bloque kann auch nur das abgerufen werden , was vorher ausgemacht wurde .

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: Handytarife für Kinder
« Antwort #5 am: 25. September 2012, 18:26:11 »
hallo Petee,
danke für deine Nachfrage. Selbstverständlich suche ich einen spanischen Anbieter, da wir hier ja in einem Italien Forum sind.
Aber ernstfaft: Meinst du die Freundinnen meiner Tochter würden auf ein deutsches Handy innerhalb Frankreichs anrufen, wenn sie nur 1 Kilometer voneinander entfernt sind. Da wäre meine Tochter ja die Lachplatte der Klasse, wenn sie mit einer deutschen Handynummer ankommen würde.
Ausserdem hätte ich auch keine Lust mit ihr jedesmal wenn sie telefonieren will zur deutsche Grenze zu fahren um Auslandstarife zu sparen. Wir haben bei uns im Dorf seit 1945 kein deutsches Netz mehr.
Also: meine Frage bezieht sich nur auf franz. Handytarife

Danke und Grüße

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Handytarife für Kinder
« Antwort #6 am: 25. September 2012, 22:28:48 »
Hallo!

Eigentlich müssen die Kid's bei Vertragsabschluß 14 Jahre alt sein, lt. einem frz. Bekannten. Der hat den Kampf mit seiner Tochter im März daher verloren  :D. Sie hat allerdings nur 'was zum Aufladen.

Bingo

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Handytarife für Kinder
« Antwort #7 am: 26. September 2012, 08:15:17 »
Hier kannst du verschiedene Tarife vergleichen :

http://www.choisirsonforfait.com/forfait-bloque.html

Wie schon erwähnt verschicken meine Kinder fast nur SMS und telefonieren eher gar nicht . deshalb rate ich dir zu einem Tarif mit unbegrenzten SMS .

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Handytarife für Kinder
« Antwort #8 am: 29. September 2012, 21:41:48 »
hallo Petee,
danke für deine Nachfrage. Selbstverständlich suche ich einen spanischen Anbieter, da wir hier ja in einem Italien Forum sind.
Aber ernstfaft: Meinst du die Freundinnen meiner Tochter würden auf ein deutsches Handy innerhalb Frankreichs anrufen, wenn sie nur 1 Kilometer voneinander entfernt sind. Da wäre meine Tochter ja die Lachplatte der Klasse, wenn sie mit einer deutschen Handynummer ankommen würde.
Ausserdem hätte ich auch keine Lust mit ihr jedesmal wenn sie telefonieren will zur deutsche Grenze zu fahren um Auslandstarife zu sparen. Wir haben bei uns im Dorf seit 1945 kein deutsches Netz mehr.
Also: meine Frage bezieht sich nur auf franz. Handytarife

Danke und Grüße



Ich wollte Dir gerade antworten,
lasse es aber dann doch lieber.

viel Glück bei der Suche

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: Handytarife für Kinder
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2012, 16:51:17 »
Hallo Eric,

danke fuer den Link, hat mir sehr geholfen.

Gruesse