Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Handy Probleme  (Gelesen 5260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bonni

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Handy Probleme
« am: 18. März 2010, 07:58:10 »
Guten Morgen Zusammen,
ich habe Probleme mit meinem Handy.
Habe eine deutsche Callmobile Simmcard.

Am Anfang als ich in Wissembourg einzog, kam jedesmal eine SMS ... Willkommen bei Orange....
Nun kommt nichts mehr ...
Nur noch Probleme..
z. B. SMS kommen 1 -2 Tage später an.
Die Härte.. Am Samstag klingelte mein Handy...... Anruf von meiner Freundin,
die ein paar Meter weiter zugange war... Nach Rückfrage was sei, stellte sich heraus, sie hatte einen Tag zuvor versucht mich anzurufen...
Habt ihr ähnliche Probleme im Raum Wissembourg???

Vielen Dank im Voraus
Gruß Hans

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Handy Probleme
« Antwort #1 am: 18. März 2010, 08:14:44 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, lebst du in Wissembourg und hast eine deutsche SIMCard. Ich würde dir empfehlen, wenn du nicht weiter nach Frankreich rein fährst, das Telefon so einzustellen, das das deutsche Netz drin bleibt. (Netzwahl manuell). Wir haben hier in Lauterbourg keine derartigen Probleme und immer deutsches Netz. Sollte in Wissembourg im grenznahen Bereich eigentlich auch klappen.
Ich kenne solche Probleme mit SMS aus meiner Fernverkehrszeit, also wenn man aufgrund von häufigen Grenzüberschreitungen öfter den Anbieter wechselt.

Gruß aus Lauterbourg
Hermann

Offline bonni

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Handy Probleme
« Antwort #2 am: 18. März 2010, 08:25:47 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, lebst du in Wissembourg und hast eine deutsche SIMCard.  :smily:
Genauso....

Gruß Hans

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Handy Probleme
« Antwort #3 am: 18. März 2010, 09:32:17 »
welches Netz ist den callmobil?
wie Bear schon sagt auf manuelle Netzwahl stellen dann zeigt es dir die verfügbaren Netze an. In Lauterbourg gibt es alle Netze sowohl von D als auch von F. Es kann allerdings sein dass in Wissembourg das D Netz das du benutzt nicht verfügbar ist dafür aber andere. Da lohnt sich dann ein Anbieterwechsel. Hatte o2, in Seltz ist aber von den deutschen Netzen nur Vodafone verfügbar (wie es mir scheint ist es das Netz mit der grössten Netzausdehnung/
Sendeleistung ). Habe mir dann eine Prepaidkarte von Vodafone gekauft und seitdem telefoniere ich zu D
Konditionen in F.

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Handy Probleme
« Antwort #4 am: 18. März 2010, 15:27:22 »
Geht es darum das Handy zu Hause stationär zu benutzen?

Dann empfiehlt sich, heraus zu finden wo der am nächsten stehende deutsche Handymast steht.
Per Google Earth rausfinden ob die Entfernung von Funkmast bis Haus kleiner 10 km ist. Wenn ja
und Handy hat einen Anschluss für externe Antenne, dann eine entsprechende Antenne aufs Dach,
Kabel zum Handy und du hast zuhause, wenn Handy an Antenne angesteckt, deutsches Mobilfunknetz.

Wenn das Handy dann auch noch Bluetooth hat, kann man mit so einem Set am Ohr auch ohne Handy in gewissem
Umkreis rumlaufen und telefonieren.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)