Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Gigaset c430 ip an sfrbox anschließen  (Gelesen 3186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline susmeess

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Gigaset c430 ip an sfrbox anschließen
« am: 10. Juli 2015, 11:44:14 »
Hallo zusammen.
Ich wollte das oben genannte Telefon an die SFR Box anschließen. Habe alles nach Anleitung gemacht und jetzt steht an meinem Mobilteil: Keine Basis. Habe auch schon versucht die Basis zu suchen.  Schlägt aber fehl. Ich bin echt am Verzweifeln.  Was kann ich noch versuchen?
Danke für eure Hilfe.
Lg Susi

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Gigaset c430 ip an sfrbox anschließen
« Antwort #1 am: 10. Juli 2015, 13:36:22 »
Hallo Susi,
keine Basis bedeutet, dein Telefon-Knochen findet die Basis-Station nicht. Schau mal in der Bedienungsanleitung
unter "Mobilteil-Anmelden" nach.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, musst du an der Basisstation auf der Rueck-/Unterseite einen Knopf
fuer 10 sec druecken. Am Mobitteil gibt es dann einen Menuepunkt an der Basisstattion anmelden.
Dieses Prozedere muss man fuer jeden Knochen extra durchfuehren.

Der Knochen sollte auch gute 2-3 Std. in der Ladeschale stehen bevor du das machst, weil die Anmeldung
kostet richtig Strom, d.h. die Akkus im Knochen sollten gut voll sein.
gruss Matthias