Fritzbox international benutzen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fritzbox international benutzen
« am: 24. November 2018, 08:37:44 »
Hallo

Habe mir eine Fritzbox 7590 int. gekauft und wollte diese anschließen, leider komme ich nicht ins Internet, hat jemand einen Tip warum das nicht geht?
Bin bei Orange habe im Moment noch ein Modem von Orange vorgeschaltet und einen Router von Apple (Airport Extrem) damit klappt es.
Danke
Grüße Rolf

Re: Fritzbox international benutzen
« Antwort #1 am: 15. April 2019, 00:45:47 »
Falls du dies noch liest, würde mich interessieren ob du inzwischen mit der FritzBox direkt ins Internet kommst?

Re: Fritzbox international benutzen
« Antwort #2 am: 22. April 2019, 13:05:38 »
Hallo, ich habe schon lange die Fritzboxen hier am laufen... und habe deutsche Telefonnummern über Sipgate und Telefonflat darüber... deshalb hatte ich ursprünglich eine separate DSL-Leitung die ich nutzte - da konnte die Fritzbox mit den Zugangsdaten sich noch selbst einloggen.

Seit jedoch free und orange und wie sie alle heissen ihre Boxen dran haben, ist das schwierig bis unmöglich. Ich bin jetzt mittlerweile bei Free und hab es so gelöst:

ich hab die freebox auf bridge gestellt und der Fritzbox gesagt dass sie ihr eigenes NEtzwerk aufbaut. Somit dient die Freebox nur noch als Router. Die Fritzbox vergibt selbständig ip-Adressen und hat auch ihre eigene Adresse. An sonsten würde die Fritzbox die IP-Adressen über die freebox beziehen - was ich nicht wollte da ich ein grösseres Netzwerk habe. Auch die Sipgate-Nummern werden durchgeschaltet. Nur über die Festnetznummer von Free konnte ich über die Fritzbox nicht rausrufen - das war etwas tricky... hab ich aber jetzt auch gelöst - allerdings ist die Tonqualität dann sehr schlecht und leise so dass ich dann doch meist über Sipgate telefoniere....

ICh hatte mir zuvor auch immer die Fritzbox International geholt - welche schlechter zu bekommen ist und später nicht gut verkauft werden kann - da ich aber die freebox davor geschaltet habe reicht auch eine "normale" Fritzbox - bis jetzt läuft alles gut - und ich wohne schon 19 JAhre hier...

VG
Volker

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
2034 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. September 2008, 16:50:38
von frenchcgn
0 Antworten
1854 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. Mai 2010, 11:11:02
von WSchill
4 Antworten
49170 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. März 2011, 11:15:22
von kembser
4 Antworten
3378 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. April 2014, 20:45:03
von banjo
1 Antworten
1042 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. Juli 2017, 19:03:06
von dudule