Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Fritzbox Annex A und neuf  (Gelesen 3599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wkkoeln

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Fritzbox Annex A und neuf
« am: 03. April 2010, 13:36:55 »
Hallo,

habe mir die Fritzbox 7270 International, also Annex A zugelegt und möchte diese statt der neufbox4 einsetzen, wegen ständigem Aufhängen.

Internet habe ich problemlos zum Laufen bekommen.

Telefonie läuft aber nicht.

Weiss jemand welche Einstellungen man genau in der Fritzbox unter Internettelefonie machen muss ?
Braucht man dafür noch mal eine Kennung und Passwort ?

Ich habe meine Tel.Nr. und Kennung und Passwort für das Internet eingetragen und als Registrar: voip.wengo.fr eingetragen, damit geht es nicht.

Mailanfrage bei neuf war ein Witz, es wird an die Techniktelefonhotline verwiesen, dafür ist mein Französich aber ein bisschen schwach.

Danke vorab.

Gruss
Wolfgang

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re: Fritzbox Annex A und neuf
« Antwort #1 am: 04. April 2010, 12:49:28 »
Hallo Wolfgang,

das Telefon bei neuf/SFR funktioniert leider nur mit der neufbox. Mit der Fritzbox wirst du da meines Wissens nach kein Glück haben.

Grüße,
der Kembser

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: Fritzbox Annex A und neuf
« Antwort #2 am: 09. Juni 2010, 07:53:46 »
Hallo,

du mußt afaik bei neuf dir die SIP Daten zusenden lassen, dann kannst du diese auch in die Fritzbox eintragen.

Hatte leider noch keine Gelegenheit es selber auszuprobieren.

LG

ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM