Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Freemail in F ? Bei wem ?  (Gelesen 11892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Freemail in F ? Bei wem ?
« Antwort #15 am: 31. Januar 2013, 11:30:39 »
danke für eure antworten.

web.de funktioniert mit der ip adresse von f aus nicht.
ich habe immer noch die wanadoo adresse ( jetzt orange)

kann man da einen 2. account eintragen ?

da hab ich doch gleich noch ne frage: siehe neues thema

Doch - das geht.
unter SMTP allerdings die SMTP-Adresse des Internet-Providers eintragen, nicht die des Mail-Providers.
dann klappt das auch mit dem Senden von WEB.DE mit franz. Internet-Zugang.

banjo

  • Gast
Re: Freemail in F ? Bei wem ?
« Antwort #16 am: 31. Januar 2013, 11:37:51 »
petee1,
das würde bedeuten, dass der SMTP-Datenverkehr auf den SMTP-Server des franz. Internetproviders geht und über diesen verschickt wird. Die dt. Telekom hat das früher auch so gemacht, dazu war nur ein . oder ein beliebiges Passwort nötig.
Dass der franz (sagt mal jemand vielleicht, welcher es ist??) Provider aber @web.de als Absenderadresse akzeptiert, ist sehr verwunderlich (die Authentifizierung erfolgt über die Einwahl)
Ergo brauche ich als Spammer nur einen franz. Provider irgendwo und kann dann unter beliebigen Absenderadressen Nachrichten verschicken? Prima!

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Freemail in F ? Bei wem ?
« Antwort #17 am: 31. Januar 2013, 22:43:34 »
Auch wenn das einige nicht glauben wollen, es geht.

Sogar über zwei deutsche Mailprovider von denen einer Web.de ist laufen hier Mails ein, können Mails von drüben abgeholt und gesendet werden.

Wozu sollte ein franz. Internetbetreiber sich um die Mails kümmern? Welche Rechte sollte er denn am Mailverkehr zwischen irgendwelchen Nationen haben?
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline lantos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: Freemail in F ? Bei wem ?
« Antwort #18 am: 01. Februar 2013, 16:52:50 »
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die Sachen mit smtp und so verstehe ich nicht. Das Problem war: Ich kann bei Web.de keinen neu Account mit der französischen IP eröffnen. Sorry.

banjo

  • Gast
Re: Freemail in F ? Bei wem ?
« Antwort #19 am: 01. Februar 2013, 17:00:04 »
Jetzt macht es Sinn.
Und jetzt rufst Du einen Freund in D an (oder nutzt einen der vielen kostenlosen Proxys auf dt. Boden) und lässt den Account einrichten. Abruf von F aus sollte dann kein Problem sein.