Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Freebox W-lan - Probleme  (Gelesen 4446 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline FritzG

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Freebox W-lan - Probleme
« am: 25. Dezember 2011, 13:11:16 »
Hallo Leute,
habe die Freebox F-ADSLL05b.
Beim Rechner funktioniert das Internet mit LAN-Kabel.
Jetzt will ich ein W-Lan - Gerät anschliesen habe aber die Verschlüsselung nicht bzw. in meinen Unterlagen von Free nicht gefunden.
Ich kann mich bei Free auf die Seite: Mon Compte einwählen, weis aber auf Grund von eingeschränkten Französichkenntnissen nicht, wo ich W-Lan aktiviere bzw. zu meiner Verschlüsselung komme.
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
Fritz

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Freebox W-lan - Probleme
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2011, 18:01:57 »
1 klicke hier http://portail.free.fr/
2 gehe zu mon compte
3 gebe die geforderten Daten ein
4 gehe zu Internet
5 gehe zu Configurer mon réseau WiFi Freebox
6 Wifi aktivieren (anklicken)
7 gebe ganz unten bei CLEF einen von DIR gewählten Schlüssel ein und klicke auf envoyer
8 trenne die Freebox kurz vom Strom und lass sie neu starten .
9 fertig