Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Was für ein Kabel für deutsches Telefon an Freebox ?  (Gelesen 4336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Was für ein Kabel für deutsches Telefon an Freebox ?
« am: 29. August 2007, 09:50:15 »
Hallo,

seit gestern funktioniert mein Tel über die Freebox.
Mit meinem Französischen Telefon klappt alles.
Wollte ich mein deutsches anstöpseln - geht nicht.
Leitung ist tot. Ich glaube gelesen zu haben das die 4 adrigen Stecker in Frankreich anders geschaltet sind.
Wie kriege ich das hin das mein deutsches Telefon funktioniert ?

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Was für ein Kabel für deutsches Telefon an Freebox ?
« Antwort #1 am: 30. August 2007, 23:47:41 »
Hallp Ralph,

hast du eine übliche deutsche Telefondose übrig oder mitgebracht, also zur Verfügung?

Wenn ja, schließe diese parallel zur französichen Dose an.
Auf der linken Seite die obersten beiden Anschlussklemmen der französischen Telefondose werden mit den linken Klemmen der deutschen Dose verbunden.
Es reichen also zwei Adern zum telefonieren.

Solltest du an die Klemmen der französichen Dose nicht rankommen, weil du dein Telefon in die mitgelieferte kleine Steckbox gesteckt hast, dann besorge dir einen französischen Stecker der oben einen Schlitz für einen weiteren Stecker hat. Schließe dein Kabel zur deutschen Telefonsteckdose dort an, und du kannst somit dein deutsches Telefon und gleichzeitig dein französisches benutzen. Falls das sein muss. Anderenfalls steck halt nur ein Telefon in eine der Telefonbuchsen.

Da es für dich selbst ist, macht die parallelschaltung von zwei Telefonen nichts. Sonst wäre es nicht korrekt, weil auf dem anderen Telefon mitgehört werden könnte.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Re: Was für ein Kabel für deutsches Telefon an Freebox ?
« Antwort #2 am: 11. September 2007, 16:43:25 »
Hallo Ralph,

die Westernbuchse der Freebox ist auf die beiden mittleren Pins geschaltet.

Hier gibt es sowohl fertige Adapter bzw. einfach ein Westernkabel mit RJ12 an eine TAE Dose anschrauben.

Pin 3+4 (mittlere) an TAE Dose Anschluß 1+2 (a+b).

LG
ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM