Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Freebox als Hotspot  (Gelesen 2242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline norwas

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Freebox als Hotspot
« am: 08. Oktober 2019, 13:59:27 »
Hallo,
bin von SFR zu Free gewechselt und habe nun festgestellt, dass die Freebox drei Ausstrahlungen vornimmt, davon zwei als Hotspot für andere eigene Kunden. Da sich der Router in einem Ferienhaus in einer äußerst schlecht mit Mobiltelefon und WLAN versorgten Gegend befindet, wird das Haus des Öfteren von Urlaubern umlagert, die verständlicherweise auf einen freien Internetzugang hoffen. Leider finde ich keine Möglichkeit, die Hotspots abzuschalten. Die spärliche Dokumentation und die Bedienoberfläche geben leider nichts her, wer hat Erfahrung damit?
Norbert

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Freebox als Hotspot
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2019, 23:50:34 »
soweit ich weiß kann man das weder bei Orange (die machen dasselbe) noch bei Free deaktivieren.
Ich habe über die Freebox Wifi nicht aktiviert - das läuft bei mir über die angehängte Fritzbox.
Dadurch gibt es dann auch keinen Hotspot....

Wobei diese Hotspots m.W. nur für die jeweiligen Kunden von Free und Orange funktionieren .
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz