Grenzgaenger Forum

Autor Thema: free -wlan - vista  (Gelesen 3846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

veuveclicquot-m

  • Gast
free -wlan - vista
« am: 26. Mai 2008, 12:24:43 »
guten tag,

ich bin seit monat free-kunde; free-box über normalen rechner mit windows xp funktioniert einwandfrei. nun wollte ich das notebook anschließen, welches mit windows vista läuft..... die free-cd läuft aber unter vista nicht. Eine nachfrage bei free ergab bei einem mitarbeiter, der nicht schnallte, dass er zum besseren verständnis etwas langsamer sprechen sollte, dass es derzeit keine windows-vista-version gäbe. das erscheint mir nahezu unmöglich, wird doch kein rechner mehr mit xp ausgeliefert. Hat hier jemand entsprechende Kenntnisse oder viell. gar eine vista-cd ???

vielen dank für entsprechende ressonanz

Gerd

Offline pit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: free -wlan - vista
« Antwort #1 am: 26. Mai 2008, 13:17:24 »
.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 18:28:07 von 963 »

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: free -wlan - vista
« Antwort #2 am: 27. Mai 2008, 15:46:51 »
Hallo Gerd,

wofür benötigst Du denn die FREE-CD?

Du hast die FREE-Box mit WLAN.
Du hast einen Rechner mit XP und ein NB mit Vista.

Beide Versionen von Windoofs sind in der Lage ohne weitere externe Software ein WLAN-Netz zu bilden, bzw. mit den richtigen Einstellungen sich ein bestehendes Netzwerk einzuwählen.

bitte Input....  :-O

Grüße
Pero

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: free -wlan - vista
« Antwort #3 am: 31. Mai 2008, 10:32:01 »
Richtig ist was die Anderen dir schon berichtet haben.

Du brauchst von Free für Vista gar nichts um ins Internet zu kommen. Man bräuchte auch in Deutschland keine Software von Telekom oder anderem Provider.

Das einzige was du machen musst ist deine Netzwerk-Karte in deinem Vista-Rechner vernünftig zu konfigurieren.

Die Freebox ist ein Router der unter der Adresse 192.168.0.254 ansprechbar ist. Also geh in die Netzwerkverwaltung, trage in Gateway die vorgenannte Adresse ein und setze bei den beiden DNS Einträgen 212.27.53.252 und 212.27.54.252 ein und schaue dann ob du mit Vista ins Internet kommst.

Ich hab kein Vista und bekomme auch keines, bzw selbst wenn ich mir nen neuen Rechner kaufe auf dem Vista drauf ist, deinstalliere ich es. Ich mag keine überkandidelte Software von Windoof.

Also nochmal, Du brauchst für jegliches Windoof incl. Vista keinerlei Software irgendeines Providers. Dein Router verbindet dich mit dem Internet!
Du musst nur deine Netzwerk-Karte so konfigurieren dass die entsprechenden Adressen zum erreichen des Routers und seiner DNS Verwaltung eingetragen sind.

Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)